DPRG Campus: Kommunikation und Führung in Veränderungssituationen
Termine: Modul 1 (Grundlagen): Mi., 14. Januar 2026 Modul 2 (Kultur & Haltung): Di., 24. Februar 2026 Modul 3 (Führung im Wandel): Mi., 18. März 2026 Modul 4 (Erfolgsmessung): Di., 14. April 2026 Modul 5 (Formate): Mi., 20. Mai 2026
Die erfolgreiche Gestaltung von Veränderungsprozessen erfordert ein tiefes Verständnis für die Kommunikation und die Rolle der Führungskräfte als Motor des Wandels. Unser neuer DPRG Campus bietet euch den direkten Austausch mit Top-Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis sowie ein systematisch aufgebautes Wissen, das speziell auf die Bedürfnisse von Kommunikations- und Change-Professionals sowie Nachwuchsführungskräften zugeschnitten ist.
Die Inhalte werden in fünf aufeinander aufbauenden, monatlichen Online-Modulen von Januar bis Mai 2026 vermittelt, jeweils kompakt von 08:30 bis 10:00 Uhr. Wir starten mit den Grundlagen der Veränderungskommunikation und einer strategischen Basis (Modul 1), beleuchten die entscheidende Bedeutung von Kultur, Haltung und psychologischer Sicherheit (Modul 2), fokussieren uns auf die Führung im Wandel und die Multiplikatoren-Rolle des Managements (Modul 3), behandeln die Erfolgsmessung mit qualitativen und quantitativen KPIs (Modul 4) und schließen mit den wichtigsten Change-spezifischen Formaten ab (Modul 5).
Der gesamte Campus wird von hochkarätigen Expertinnen und Experten (u.a. OTTO, Hochschule Hannover, Universität Wien, Leipzig und Hohenheim, KION Group, Hapag-Lloyd) gestaltet und liefert euch damit eine gute Kombination aus wissenschaftlicher Fundierung und erprobter Praxis. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten ihr ein Zertifikat.
Bitte beachtet, es ist nur die gesamte Modulreihe buchbar, keine Einzelmodule!
Die Anmeldefrist läuft bis zum 12. Januar 2026. Melde dich jetzt hier an und erhalte noch weiterführende Informationen zu den Modulen sowie Referentinnen und Referenten.
Bei Anmeldung bis 15. Dezember 2025 kann noch in diesem Jahr die Rechnung gestellt werden. Vorteilhaft, wenn noch ein Fortbildungs-Restbudget genutzt werden kann!