Please wait...

Die DPRG Termine

29.10.2019

DPRG Nord zu Gast bei der EOS Gruppe

Knapp zwölf Monate ist es her, dass sich der Bereich Corporate Communications & Marketing der EOS Gruppe neu aufgestellt und so ziemlich alles auf links gedreht hat, was möglich war:

Die Mauern zwischen Marketing und Kommunikation wurden endgültig eingerissen und die Trennung zwischen interner und externer Kommunikation aufgehoben.

Die fachliche Führung wurde vollständig abgeschafft bzw. an die Teams übergeben, die nun in selbstgesteuerten Clustern arbeiten.

Gleichzeitig wurde ein Newsroom etabliert, mit dem die MitarbeiterInnen die EOS Botschaften in die Welt tragen – über 8 verschiedene Kommunikationskanäle hinweg und in 26 Länder weltweit.

Präsenzzeiten im Büro wurden abgeschafft, Home Office zur Normalität und jede(r) im Team wechselt täglich den Schreibtisch.

Klingt spannend? Ist es auch!

Am 29. Oktober empfangen uns Lara Flemming, Head of Corporate Communications & Marketing der EOS Gruppe und Daniel Schenk, Senior Public Relations Consultant und verantwortlich für die Pressearbeit, und berichten von ihrem Fazit nach einem Jahr Change.
Das Team erzählt von der täglichen Kommunikationsarbeit im Inkassoumfeld, zeigt uns die neuen Räumlichkeiten und stellt uns seinen Newsroom- und New Work-Ansatz vor.

Dabei stehen Erfahrungsaustausch und Diskussion im Vordergrund.

Neben der Landesgruppe Nord laden wir herzlich auch alle Mitglieder und Interessierte des Arbeitskreises Interne Kommunikation zu diesem Event ein.

+++ Veranstaltung +++
Datum: Dienstag, 29. Oktober 2019
Adresse: EOS, Steindamm 96, 20099 Hamburg
Ablauf:
ab 15:45 Uhr Get-together bei Kaffee & Kuchen
ab 16 Uhr: Das EOS Team stellt sich und seine Arbeit vor
ab 18 Uhr: Ausklag & Networking bei Häppchen und Getränken
Mehr zu EOS: hier

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Novalisstraße 10
10115 Berlin