Please wait...

Die DPRG Termine

08.12.2022
Hamburg

Weihnachtsveranstaltung 2022: Hamburger Rathaus-Führung

Termin: 8. Dezember 2022, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort: Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg
Treffpunkt vor dem Hauptportal des Rathauses
 
Die DPRG Nord lädt herzlich zu ihrer Weihnachtsveranstaltung ein. Marcel Schweitzer, Sprecher des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg, heißt die Teilnehmer*innen im Hamburger Rathaus willkommen und gibt einen exklusiven Einblick in seine Arbeit und seine Wirkungsstätte.
 
Nach einer Führung durch das geschichtsträchtige Gebäude wird der Gastgeber einen Einblick in seine umfassenden Aufgaben geben und mit den Teilnehmer*innen über die größten Herausforderungen auf städtischer Ebene zu diskutieren.
 
Anschließend treffen sich die Teilnehmer*innen draußen auf dem Rathausmarkt, um die Gespräche untereinander bei einem gemeinsamen Heißgetränk auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt zu vertiefen.
 
Zur Person:
 
Marcel Schweitzer ist Sprecher des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg. Schweitzer ist seit 1. Dezember 2018 verantwortlich für die Senatskommunikation in Hamburg. Von 2013 bis 2018 war er Sprecher der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration und leitete dort das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Davor arbeitete Schweitzer als Geschäftsführer des Bundes der Steuerzahler Hamburg e.V. Schweitzer hat einen Abschluss in Geschichte, Politik und Öffentliches Recht der Universität Hamburg.
 
Als Senatssprecher arbeitet Schweitzer eng mit den Kommunikationsverantwortlichen der verschiedenen Hamburger Behörden, Bezirksämter und anderen staatlichen Institutionen zusammen. Somit blieb er von kaum einer der vielfältigen kommunikativen Herausforderungen dieses Jahres verschont. In der Veranstaltung blickt er zurück und schildert, was die letzten zwölf Monate für die Senatskommunikation bedeutet haben.
 
Für alle Neu-Mitglieder der DPRG-Landesgruppe bietet sich der Präsenztermin ganz besonders für ein persönliches Kennenlernen und Netzwerken an. Die Veranstalter heißen die Neuen auch auf diesem Wege noch einmal herzlich willkommen und freuen sich, diese im Hamburger Rathaus und im Anschluss auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen. 
 
Auch für die Young-Professionals wird es interessant, denn Vorstandsmitglied Judith Götter übergibt den Staffelstab an den neuen Vorstandskollegen Tim Hinz, der seit Mitte des Jahres die DPRG-Events für die jungen Nord-Kolleg*innen betreut.
 
Die Veranstalter bitten um eine verbindliche Anmeldung bzw. eine Absage, wenn kurzfristig etwas dazwischenkommen sollte. 

So erreichen Sie uns:

Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: info@dprg.de
Franklinstraße 27
10587 Berlin