Please wait...

Die DPRG Termine

19.09.2022

»Wortmedizin – wie ›Gesunde Kommunikation‹ zum besseren Verständnis, Teamzusammenhalt und Heilungsprozess beiträgt«

Montag, 19. September 2022, 18:00–19:30 Uhr 
 
Die Bedeutung und Funktion einer zielgruppenspezifischen Kommunikation ist unter Kommunikationsfachleuten unstrittig: Nicht nur die strategische Wirksamkeit steht außer Frage. Auch die Strahlkraft, die eine bestimmte Wortwahl auf Rezipient*innen erzeugen kann, ist weithin bekannt und auf alle Lebensbereiche anwendbar. Allerdings wird sie in den meisten Fällen eher auf einer unterbewussten Ebene eingesetzt und wahrgenommen als bewusst verstanden – oder auch ausgeführt. 
 
Die Beispiele aus dem Alltag verdeutlichen: Im Dialog mit Patient*innen kann Sprache bewusst als Instrument eingesetzt werden, um Gemütszustand und Heilungsprozess maßgeblich zu fördern. Welche Erkenntnisse es dazu gibt, wie genau das funktioniert und wie die Erfolge aussehen, berichtet uns Lisa Holtmeier in ihrem Impulsvortrag, auf den wir als Landesgruppe Niedersachsen-Bremen noch vor der Sommerpause hinweisen möchten.
 
  • Wann: Montag, 19. September 2022, 18:00–19:30 Uhr 
    (bei Präsenzveranstaltung bis ca. 20:00 Uhr).
  • Wo: Wir hoffen auf eine Vorort-Begegnung in Hannover. 
    Sollte dies nicht möglich sein, wird die Veranstaltung digital stattfinden.
    (Der Link wird allen Teilnehmer*innen zugesandt). 

 
Unsere Referentin
 
Lisa Holtmeier ist Gründerin, Kommunikationscoach, Autorin, Podcasterin, Ergotherapeutin (BSc.) aus Hannover und Expertin für Wortmedizin.

So erreichen Sie uns:

Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: info@dprg.de
Franklinstraße 27
10587 Berlin