Please wait...

Die DPRG Termine

22.06.2021

Wenn Führungskräfte zu Zuhörenden werden

Dienstag, 22. Juni, von 16.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
 
Noch vor einigen Jahren war Top-Down der Standard in der internen Kommunikation, und Mitarbeiter-Veranstaltungen waren kommunikative Einbahnstraßen: Die Führungskräfte haben erzählt, die Mitarbeitenden andächtig gelauscht. Dass sich das nicht erst seit der Pandemie gewaltig geändert hat, davon berichten zwei Unternehmensvertreter in der nächsten virtuellen Sitzung ders DPRG-Arbeitskreises Interne Kommunikation, Change, New Work: Thomas Voigt, Vice President Corporate Communications der Otto Group, sowie Christian Kaiser, Leiter Diversity & Transformation bei DATEV.
 
Sie erzählen von immer mehr Beispielen für Kommunikation auf Augenhöhe, für Beteiligungsformate, einladungsbasierte Dialog-Veranstaltungen, für CoCreation und Austausch weit über alte Hierarchie- und Organisationsgrenzen hinweg - bis hin zu Formaten, die die tradierte Trennung von interner und externer Kommunikation über den Haufen werfen.
 
Kann das gut gehen und wenn ja, was braucht es dafür? Wird das von allen akzeptiert? Und wie geht das Management damit um, wenn ihm mindestens ein Teil der Informations- und Interpretationshoheit genommen wird?

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Franklinstraße 27
10587 Berlin