Please wait...

Die DPRG Termine

17.06.2021

Holger Dambeck vom SPIEGEL: Wie funktioniert Datenjournalismus?

Dienstag, 17. Juni, ab 17.30 Uhr
 
Daten und Datenkompetenz werden für uns Kommunikatoren immer wichtiger. Auch den Datenjournalismus gibt es seit einigen Jahren – aber was verbirgt sich dahinter? Was muss ein Datenjournalist können und welche Tools setzt er ein?
 
Einblicke gibt Holger Dambeck. Er ist seit 2004 beim SPIEGEL in den Ressorts Wissenschaft und Netzwelt tätig und leitete von 2014 bis 2017 die Ressorts Wissenschaft bzw. Wissenschaft / Gesundheit. Heute arbeitet er als Redakteur im Datenjournalismus-Team und ist Autor des „Rätsels der Woche“.
 
Wann: Dienstag, 17. Juni, ab 17.30 Uhr
Wo: Online-Videokonferenz mit Teams

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Franklinstraße 27
10587 Berlin