Please wait...

Die DPRG Termine

17.07.2019

Hapag-Lloyd Stallwachen-Abend 2019 in Hamburg

Wir freuen uns sehr, euch auf Einladung der Hapag-Lloyd-Pressestelle das „Stellung halten“ während der Sommerferien mit einem entspannten Abend auf der Elbe versüßen zu können.
 
Nils Haupt und Tim Seifert von Hapag-Lloyd laden herzlich ein zum jährlichen „Stallwachen-Event“ in Hamburg am Mittwoch, den 17. Juli 2019, ab 18 Uhr.
 
Den gemeinsamen Abend haben sie an Bord der „MS Bleichen“ organisiert. Das Motorschiff wurde 1958 in Rendsburg für die Hamburger Reederei H. M. Gehrckens gebaut und im Fahrtgebiet Ostsee eingesetzt.
 
Von Hamburg ausgehend wurde Stückgut nach Schweden und Finnland transportiert. Die Rückladung nach Hamburg bestand aus Papierrollen und Holz. Um auch im Winter die Ostsee ohne ständige Eisbrecherhilfe befahren zu können, wurde die Bleichen so konstruiert, dass sie die höchste finnische Eisklasse erhielt. 1979 gelangte das Schiff in den Besitz eines türkischen Reeders, der es unter dem Namen „Arcipel“ im Mittelmeer und im Schwarzen Meer einsetzte. Heimathafen war zuletzt Moroni, die Hauptstadt der Komoren. 2006 wurde das Schiff von der Stiftung Hamburg Maritim erworben und liebevoll restauriert.
 
Wir starten um 18.00 Uhr. Die MS Bleichen liegt im Hansahafen, Bremerkai. Details zur Anreise folgen. Für Essen und Getränke wird gesorgt sein.
 
Gemeinsam mit dem neuen Hapag-Lloyd-Vorstandsmitglied Dr. Maximilian Rothkopf freuen sich Nils Haupt und Tim Seifert, Euch am 17. Juli an Bord begrüßen zu können.
 
Eure Anmeldungen bitte bis zum 5. Juli an presse@hlag.com


Wir wünschen Euch einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen,
 
Andrea, Petra, Lisa, Jeanette und Oliver

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Novalisstraße 10
10115 Berlin