Please wait...

Die DPRG Termine

15.03.2021

Bund, BILD, Bonn und Blog

Ein Abend mit Ex-Regierungssprecher Georg Streiter
15. 3. 2021 um 19 Uhr bei der Landesgruppe Norddeutschland
 
Sechs Monate vor der Bundestagswahl diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Veranstaltung der DPRG Nord mit Georg Streiter, von 2011 bis 2018 stellvertretender Sprecher der Bundesregierung, über die Kommunikation der Bundesregierung, ihre Möglichkeiten und Begrenzungen, ihre Komplexität und ihre Stolperfallen.
 
Streiter gehörte vor seiner Tätigkeit im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung zu den profiliertesten Zeitungs- und Magazinjournalisten der Republik. Als Ressortleiter Politik bei der BILD Zeitung textete er bei der Papstwahl im April 2005 die legendäre Headline „Wir sind Papst“. Weitere Stationen seiner jahrzehntelangen Journalistenkarriere: Kölner Express, Hamburger Morgenpost, Stern, Bild am Sonntag und Max.
 
Mit Georg Streiter sprechen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Bundeskanzlerin, seine Erinnerungen an Bonn als Regierungssitz, seine Sicht auf politische PR, seine Arbeit in außergewöhnlichen Krisensituationen, seine Sorge um die sich verändernde Medienlandschaft, seinen Blick auf die BILD Zeitung und seine späte Karriere als Blogger.

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Franklinstraße 27
10587 Berlin