Please wait...

Die DPRG Termine

19.01.2021

2. Stopp der "Neuland-Tour": TikTok

Der zweite Halt der Neuland-Tour führt am 19. Januar von 12:00 – 12:45 Uhr zur Social Media Plattform TikTok. Bekannt wurde die 2016 in China gegründete Plattform vorrangig als Videoportal: User können kurze, selbstgedrehte Videos aufnehmen, die mit Musik von bekannten Songs oder Filmszenen unterlegt werden können. Da User ihre Videos mit anderen teilen können, handelt es sich zugleich um ein soziales Netzwerk – quasi das Instagram für Musik und Videos.
 
Als Expertinnen/Experten für TikTok konnten die Veranstalter Stephanie Tönjes und Karim Cheranti von der Deutschen Telekom gewinnen. Die Deutsche Telekom ist seit Mai 2020 auf TikTok aktiv. Dort hat das Unternehmen in kurzer Zeit über 33.000 Follower organisch aufgebaut. Diese Pionierrolle in den sozialen Medien soll jetzt mithilfe des neuen Kanals ausgebaut werden. Ziel ist es, die Marke, das Kundenversprechen und die Emotion der Telekom auch in neuen, jungen Kanälen erlebbar zu machen. 
 
Stephanie Tönjes ist Senior Communications Manager im Bereich Corporate Communications bei der Deutschen Telekom. Dort betreut sie die Social-Media-Aktivitäten des Telekom-Konzerns und ist verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Entwicklung der digitalen Kanäle.
 
Karim Cheranti ist leidenschaftlicher Kommunikator bei der Deutschen Telekom in Bonn. Gemeinsam mit Steffi verantwortet er die Social-Media-Kanäle der Deutschen Telekom. Dazu gehört vor allem auch die strategische Etablierung neuer Kanäle wie TikTok und Twitch.
 
Beide haben im vergangenen Jahr das Social Media-Netzwerk #30xFriends gegründet, bei dem sich ausgewählte Branchenexperten und Content Creator zu aktuellen Trends austauschen.

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Franklinstraße 27
10587 Berlin