Please wait...

Die DPRG Termine

30.11.2020

Schnupper-Workshop "Schreiben fürs Web"

Einladung zum Online-Schnupper-Workshop mit Lisa Stegner
 
Die Kommunikation verlagert sich nicht erst seit Corona immer stärker ins Web und dort in die verschiedensten Kanäle und Medien, vom klassischen Web-Auftritt über Intranets bis hin zu Blogs und Social Media. Viele PR-Fachleute, -Redakteurinnen und -Redakteure wissen, wie sie Themen für ein gedrucktes Produkt umsetzen. Doch welche Regeln gelten für Online-Texte? Und wie passe ich meine Texte crossmedial an?
 
Darum und um vieles mehr geht es in der nächsten Online-Veranstaltung der DPRG Niedersachsen/Bremen. In einem einstündigen Schnupper-Workshop gibt's Tipps und Tricks rund um das Schreiben für Web und Social Media. Die versierte Online-Redakteurin und Social-Media-Beraterin Lisa Stegner wird den Workshop halten.
 
Wann: Montag, 30. November, Beginn: 18:00 Uhr,
Wo: Online-Konferenz 
 
Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie den Link zur Online-Konferenz per Webex.

Darum geht's:
 
Welche Schreibregeln gibt es für Online-Texte?
Wie läuft die technische Umsetzung auf der Website ab?
Welche Rolle spielen Teaser und Social Media?
Tipps und Tools für die Online-Redaktion

Unsere Referentin: Lisa Stegner
 
Lisa Stegner arbeitet als freie Journalistin, Online-Redakteurin und Social-Media-Beraterin. Zu ihren Kunden gehören die GEW Niedersachsen, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (Madsack), Diakonische Werke und Caritas-Verbände.
 
Weitere Infos: https://www.lisastegner.de/Startseite

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Franklinstraße 27
10587 Berlin