Please wait...

Die DPRG Termine

29.10.2020

Storytelling in the Digital Age

Ein Abend mit dem internationalen Mediendesigner Mario Garcia 
 
Mario Garcia ist CEO und Gründer von Garcia Media, einem globalen Medienberatungsunternehmen. Er gilt weltweit als einer der bedeutendsten Mediengestalter und hat an der Neugestaltung von über 700 Medien in 120 Ländern der Welt mitgewirkt, darunter The Wall Street Journal, The Washington Post, Paris Match, South China Morning Post, New Straits Times Malaysia, Aftenposten, The Philadelphia Inquirer, Die Zeit, Handelsblatt, Goteborgs Posten.
 
Mario Garcia wird am Donnerstag, 29.10.2020 als Gast der Landesgruppe Norddeutschland um 18 Uhr zunächst eine Präsentation zum Thema „Storytelling in the digital Age“ halten, dann stellt er sich gerne den Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.
 
Zu seinen aktuellen Projekten gehören das Handelsblatt und der Tagesspiegel (Deutschland), der Kurier (Österreich) und die NOZ Digital-Gruppe (Deutschland). Gegenwärtig widmet sich Garcia größtenteils der Unterstützung von Organisationen bei der Umstellung auf „mobile first“ - einschließlich der Schulung für das Schreiben, Bearbeiten und Designen für das Smartphone.
 
Garcia hat 13 Bücher verfasst. Sein neuestes Buch „The Story - Storytelling in the Age of the iPad“ widmet sich dem „mobile story telling“. Es ist das erste Buch, das speziell für das Lesen auf mobilen Endgeräten geschrieben und designt wurde.

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Franklinstraße 27
10587 Berlin