Please wait...

Die DPRG Termine

08.09.2020

Corona - eine große Chance für die interne Kommunikation

Warum war Corona so herausfordernd? Wie wurde in Unternehmen und Agenturen damit umgegangen? Was hat gut geklappt, was nicht? Was haben wir gelernt?
 
Wir wissen nicht, wie es euch in den letzten Wochen ergangen ist. Aber wenn ihr ähnliche Corona-Erlebnisse hattet wie wir, dann habt ihr sehr bewegte Zeiten hinter euch.
 
Gerade für die interne Kommunikation war Corona ein GAU, ein größter anzunehmender Unfall oder wie der Publizist Nassim Nicholas Taleb das in einem Buch genannt hat: ein schwarzer Schwan - ein seltenes, sehr unwahrscheinliches, damit nicht planbares Ereignis, das extreme Auswirkungen hat. Für die interne Kommunikation war Corona aber auch eine große Chance, denn selten waren gute interne Kommunikation, Information und Orientierung so sehr gefragt wie in den letzten Monaten.
 
Nachdem die erste „heiße Phase“ vorbei ist, möchten wir gerne mit euch ein Zwischenfazit ziehen. Warum war Corona so herausfordernd? Wie wurde in Unternehmen und Agenturen damit umgegangen? Was hat gut geklappt, was nicht? Was haben wir gelernt und sollten wir uns für die Zukunft merken?
 
Darüber berichten die Arbeitskreis-Leiter Andrea Montua und Christian Buggisch, darüber wollen wir aber auch mit euch diskutieren. Wir freuen uns über weitere Wortmeldungen, Beispiele und "Erlebnisberichte" 
 
Corona-bedingt treffen wir uns diesmal natürlich virtuell, und zwar am Dienstag, den 8. September, von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr.
 
Bitte meldet euch unter "Event Registrierung" in der Mitglieder-App DPRG.mobil oder über den u.a. Link für die Veranstaltung an, die Zugangsdaten zur Online-Plattform bekommt ihr nach eurer Anmeldung und rechtzeitig vor der Veranstaltung zugeschickt.
 
Viele Grüße
 
Andrea Montua & Christian Buggisch

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Novalisstraße 10
10115 Berlin