Please wait...

Die DPRG Termine

08.06.2020

Public Affairs: Was die Schwester der PR in Zukunft leisten kann

Wir alle sprechen über die Veränderungen, die das unsichtbare Coronavirus mit sich bringen wird. Vieles hat sich bereits verändert, doch was überdauern wird, ist noch unklar. Die Public Affairs helfen dabei, durch die rauen Gewässer zu navigieren.
 
Für die Unternehmen ist es wichtig, den aktuellen Überblick zu haben, um passend zu agieren. Damit der Überblick entsteht und Handlungen angestoßen werden, hat die Public Affairs eine Reihe von Strategien und Instrumente entwickelt, die Udo Sonnenberg, Geschäftsführer der Public Affairs-Beratung elfnullelf, im Webinar vorstellen wird. Anekdoten und Beispiele aus der Praxis werden für die Anschaulichkeit sorgen.
 
Im Anschluss des Vortrags werden wir über die Inhalte diskutieren:
 
  • Welche Bewertungs- und Analysetools bietet die Public Affairs-Arbeit?
  • Wie werden aktuelle Richtlinien eingeordnet?
  • Was ist ein politischer Fakten-Check?
  • Wie organisiere ich mein Stakeholder-Engagement und wie kann der Austausch mit den politischen Stakeholdern derzeit angestoßen werden?
  • Wie funktioniert Agenda-Setting für die Zeit nach Corona?

 
Wann? Montag, 8. Juni, ab 17.30 Uhr
 
Link zur Online-Konferenz mit Webex: https://webex-870.my.webex.com/webex-870.my/j.php?MTID=ma3a6bec02c6b075ac725ced549df9b70

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Novalisstraße 10
10115 Berlin