Please wait...

Die DPRG Termine

1.4.2020

Webinar "Cybersicherheit im Homeoffice"

Die wenigsten Beschäftigten in Unternehmen sind auf die Arbeit im Homeoffice vorbereitet. Neben der persönlichen Sorge um gesundheitliche Hygiene darf bei der Homeoffice-Tätigkeit aber die Vorsorge gegen die Bedrohungen durch digitale Viren und Infektionsmöglichkeiten nicht außeracht gelassen werden. Besonders der Datenschutz ist eine große Herausforderung, wenn Vertrauliches wie Kunden- und Projektdaten plötzlich die sichere Unternehmenswelt verlassen.
 
In einem Webinar mit Ibrahim Ghubbar, Senior Communications Manager des Berliner Cybersicherheits-Unternehmens Perseus wollen wir die Cyber-Gefahren und die Möglichkeiten zur Abwehr sowie zum sicheren Arbeiten zu Hause kennenlernen. Themen des Webinars sind
 
  • die Strategien und Ziele der Hacker- und Datendiebe. Wer sie kennt, kann sich besser schützen.
  • Die DSGVO ist unter „normalen“ Umständen schon eine Herausforderung. Wie schafft man es, im Homeoffice die Regeln einzuhalten, um keine Strafen zu riskieren?
  • Wie sicher ist die Internetverbindung zu Hause? Wer liest potenziell alles mit und wie baue ich eine sichere Schutzmauer um mein Homeoffice?

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Novalisstraße 10
10115 Berlin