Please wait...

Die DPRG Termine

11.03.2020

Expertenkreis Mittelstandskommunikation besucht Vogel Communications Group

Der DPRG-Expertenkreis Mittelstandskommunikation (EK Miko) und die DPRG Regionalgruppe Würzburg laden Sie herzlich zur Exkursion auf den Vogel Campus der Vogel Communications Group (VCG) am 11. März 2020 von 10.00 bis 15.00 Uhr nach Würzburg ein. Wir freuen uns sehr über die Gastfreundschaft von DPRG-Mitglied Gunther Schunk, Chief Communications Officer bei VCG.
 
Benedikt Hofmann, Chefredakteur des MM Maschinenmarkts (VCG), wird uns aus Sicht einer Redaktion konkrete Hinweise zur Medienarbeit im Mittelstand geben und die Frage beantworten: „Was muss ich als PR-Verantwortlicher aus dem Mittelstand einer Fachredaktion HEUTE anbieten, damit ich meine Themen in Fachmedien redaktionell platzieren kann?“.
 
Dr. Gunther Schunk wird uns die VCG und deren Vogel Campus kurz bei der Begrüßung vorstellen. Außerdem geht er als Kommunikationsverantwortlicher im zweiten Vortrag ein auf seine praktischen Erfahrungen zum Thema: „Kommunikation in Zeiten digitaler Transformation – direkt, werteorientiert, agil, vernetzend!”.
 
Nach einem gemeinsamen Mittagessen machen wir einen Rundgang über den VCG-Campus und besichtigen die marconomy-Redaktion, das Kongresszentrum und das Videostudio.
 
Die 1891 gegründete Vogel Communications Group GmbH & Co. KG ist ein deutscher Anbieter für Fachkommunikation mit über 800 Mitarbeitern. Der Hauptsitz ist seit 1952 in Würzburg. Das Kerngeschäft besteht aus Agenturleistungen und Fachmedien. Produziert werden führende Print- und Onlinemedien verschiedener Branchen.
 
Seit 2018 kooperieren die DPRG und die VCG z. B. beim Auf- und Ausbau der Netzwerke rund um professionelle Kommunikationsthemen. Auf regionaler Ebene pflegen die VCG und die DPRG-Regionalgruppe Würzburg eine Partnerschaft. Zudem ist die marconomy-Redaktion, Fachmedium für B2B-Marketing und -Kommunikation aus dem Haus VCG, seit Beginn 2019 Kooperationspartner unseres DPRG-Expertenkreises Mittelstandskommunikation.
 
Alle Daten auf einen Blick:
 
Was: Exkursion zur Vogel Communications Group
Wann: Mittwoch, 11. März 2020, 10.00-15.00 Uhr
Wo: Vogel-Gründerwerkstatt, Raum „Schreinerei“, auf dem Vogel Campus, Max-Planck-Straße 7/9, 97082 Würzburg
 
Programm:
 
10.00-10.30 Uhr
Begrüßung; Vorstellung der VCG und des Vogel Campus
10.30-11.30 Uhr
Benedikt Hoffmann: „Was muss der Mittelstand heute einer Fachredaktion anbieten?“; Vortrag und Diskussion
11.30-12.30 Uhr
Dr. Gunther Schunk: „Kommunikation in Zeiten digitaler Transformation“; Vortrag und Diskussion
12.30-13.45 Uhr
Mittagessen
13.45-14.30 Uhr
Rundgang: VCG-Campus mit marconomy-Redaktion, Kongresszentrum und Videostudio
14.30-15.00 Uhr
Abschließendes Networking und Ende der Veranstaltung

Bitte melden Sie sich rechtzeitig zu dieser Veranstaltung an. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Novalisstraße 10
10115 Berlin