Please wait...

Die DPRG Termine

04.02.2020

Mitgliederversammlung Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland - Neujahrsauftakt mit Keynote Prof. Ralf Höcker

Wir starten in das Jahr 2020 mit den Wahlen eines neuen Landesvorstandes. Daher laden wir Sie wir für den 4. Februar 2020 nach Frankfurt zur Mitgliederversammlung der Landesgruppe Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland nach Frankfurt ein. Diesmal kombinieren wir die Mitgliederversammlung mit einem Neujahrsempfang, für den wir als Keynoteredner Prof. Dr. Ralf Höcker gewinnen konnten. 
 
Ort: Frankfurter Presseclub, Ulmenstraße 20, 60325 Frankfurt am Main


Ablauf / Tagesordnung
18:00 Uhr Mitgliederversammlung
  • TOP 1   Formalien
  • TOP 2   Bericht des Landesvorstands
  • TOP 3   Wahlen Wahl einer/eines Landesvorsitzenden, zwei stellvertretenden Landesvorsitzenden, zwei Beisitzern inklusive Young-Professional Beauftragter sowie Wahl der Hauptausschuss-Mitglieder und ihrer Stellvertreter
  • TOP 4   Sonstiges

19:00 Uhr Neujahrsempfang
19:30 Uhr Keynote “Wann brauchen Kommunikator*innen einen Medienanwalt?”


Prof. Dr. Ralf Höcker, LL.M. ist einer der führenden deutschen Medienanwälte. Seine Kölner Kanzlei HÖCKER positioniert sich klar gegen die Medien. Er hat sich auf die presserechtliche Vertretung von Unternehmen, Politikern und Prominenten spezialisiert, die Opfer von skandalgetriebener Berichterstattung wurden. Als Professor für Medienrecht unterrichtet Höcker an der Cologne Business School.

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Novalisstraße 10
10115 Berlin