Please wait...

Die DPRG Termine

11.12.2019

Young Professionals Meetup #8 – „Innovation – ein Buzzword?“

Das Magazin WIRED bezeichnet den Begriff Innovation mittlerweile als „The Most Important and Overused Word in America“. Uns stellt sich daher die Frage, wann man überhaupt von einer Innovation sprechen sollte und wann nicht. Ist „innovativ zu sein“ als Nachrichtenwert allein ein Garant für Aufmerksamkeit? Und wieso finden bahnbrechende Ideen oft kein Gehör in der Öffentlichkeit?
 
Beim nächsten Young Professionals Meetup der DPRG Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, kommoguntia e.V. und KOMMON e.V. beschäftigen wir uns genau mit diesen Fragen. Dafür treffen wir uns am Mittwoch, den 11. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Hotellounge von me and all hotels, Binger Str. 23, 55131 Mainz.
 
Unser Keynote-Speaker Jonas Spitra ist bei der SCHOTT AG in der Konzern- und in der Innovationskommunikation tätig. Ganz nach dem Motto „Don’t say you’re funny. Tell a joke.“ sieht er in der Kommunikation von Innovationen die Herausforderung darin, zu erklären wieso etwas innovativ ist – und nicht nur, dass es innovativ ist. In seinem Vortrag gibt er Impulse, wie gute Innovationskommunikation gelingen kann und wo bei diesem Themenfeld Gefahren lauern. Anhand von Beispielen erklärt er, wie die SCHOTT AG sich bei seinen Zielgruppen als innovationsgetriebenes Unternehmen positioniert.
 
Im Anschluss an den Impulsvortrag folgt ein entspanntes Get-together mit Drinks von der Hotelbar und Fritten vom Pop-Up-Restaurant Frittenlove, dem Food-Startup aus „Die Höhle der Löwen“. Die aktuelle Speisekarte gibt es für alle neugierigen Foodies vorab hier.

Kontakt und Infos

Mitgliederservice
Telefon: +49 30 120 88 64 64
E-Mail: mitgliederservice@dprg.de
Novalisstraße 10
10115 Berlin