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„ChangeIK-Talk“ – Jahresabschluss & neue Checklisten
Wir laden euch herzlich zu unserem letzten „ChangeIK-Talk“ des Jahres am 15. Dezember ein.
Der Talk ist der perfekte Anlass, um gemeinsam auf 2025 zurückzublicken und einen inspirierenden Ausblick auf 2026 zu werfen.
 
Vorstellung der neuen Checklisten

Im Rahmen unseres Arbeitskreistreffens im Oktober sind drei praxisnahe Checklisten zu den zentralen Zukunftsthemen Kulturwandel, Digitalisierung und Mitarbeiterbeteiligung entstanden.

Ihr habt sie schon in eurem Postfach – jetzt stellen wir sie euch live vor und möchten Raum für eure Perspektiven geben.

Jahresrückblick & Ausblick

Im zweiten Teil des Talks werfen wir gemeinsam einen Blick auf eure Themen:


  • Welche IK- und Change-Maßnahmen haben euch 2025 tatsächlich vorangebracht? Lasst uns die Top Learnings und wirksamsten Ansätze eurer Projekte diskutieren.
  • Wie entwickelt sich eure Arbeit weiter und welche Trends seht ihr selbst für 2026? Beispielsweise taucht die Rolle der Führungskräfte in vielen Organisationen als Schlüsselfaktor auf. Wie sehen eure konkreten Strategien aus, um Führungskräfte zu Change-Botschaftern und Enablern zu entwickeln?


Macht den Talk zu eurem Format

Der ChangeIK-Talk ist in erster Linie ein Austauschformat ohne Vorträge oder lange Präsentationen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ihr seid die Expert:innen, der Talk lebt von euren Erfahrungen, Fragen und Kommentaren.

Für eine lebendige Diskussion bitten wir euch daher herzlich: Schaltet die Kamera ein und beteiligt euch mit euren Erfolgen, Stolpersteinen und Aha-Momenten. Nur so profitieren wir alle vom gebündelten Wissen unserer Change- und IK-Community.
 
Datum: 15.12.2025
Zeit: 12:30 - 13:30 Uhr
 
Hier geht es zur Anmeldung.
 

Arbeitskreis

Interne Kommunikation, Change, New Work

Interne Kommunikation, Veränderungsmanagement und New Work sind Themen, die sich nicht mehr voneinander trennen lassen. Sie beeinflussen sich gegenseitig und sind in vieler Hinsicht voneinander abhängig. Der Arbeitskreis „Interne Kommunikation, Change, New Work“ der DPRG verbindet Expert*innen aus eben jenen Bereichen und bietet ihnen eine Plattform für Vernetzung und fachlichen Austausch. Der Arbeitskreis veranstaltet sowohl online Fachveranstaltungen und lädt ebenso an verschiedenen deutschen Standorten zu Arbeitskreis-Treffen ein. Ziel der gemeinsamen Arbeit ist die intensive Vernetzung und der Austausch interner Kommunikator*innen, Change Manager*innen und Personalverantwortlicher in Unternehmen, Verbänden und Behörden. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen dabei die veränderten Rollenanforderungen sowie das Aufgreifen und Thematisieren von Trends und Best-Practice-Beispielen innerhalb der jeweiligen Expertisen.
 
Kontakt: interne.kommunikation(at)dprg.de

Ansprechpartner:innen

Andrea Montua
Montua & Partner


Tel.: +49 40 386 870 9 00

Ina Jahn



Tel.: