3 Jahre ChatGPT & Co.
Welche Veränderungen hat KI für Marketing und Unternehmenskommunikation gebracht? Erleben Sie Insights, Praxisbeispiele und neue Strategien beim Paneltalk am 4. Dezember in Frankfurt.
Drei Jahre nach der Veröffentlichung von ChatGPT blicken die DPRG Landesgruppe Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und der Marketing Club Frankfurt in ihrer ersten gemeinsamen Veranstaltung darauf, was sich in Marketing und Unternehmenskommunikation verändert hat – und sich noch verändern wird.
An diesem Abend möchten wir Erfahrungen, Fragen und Ziele aus verschiedenen Perspektiven diskutieren:
· Einblicke, Strategien und Praxisbeispiele
· Wie viel Substanz steckt hinter den KI-Buzzwords?
· Was Entscheider*innen jetzt tun können?
· Neue Rollen, neue Kompetenzen – wie verändern KI und Digitalisierung die
Anforderungen an Professionals?
Wir möchten an diesem Abend im Rahmen eines Paneltalks aus 4 verschiedenen Perspektiven Erfahrungen und Einschätzungen teilen:
- Agentur für Unternehmenskommunikation: Sascha Stoltenow, Script Communications
- Agentur für Marketing: Meik Vogler, Chief Client Officer Havas Germany
- Inhouse Unternehmenskommunikation (angefragt)
- Inhouse Unternehmensmarketing – (angefragt)
Eröffnungs-Moderation:
- Isabel Arnold-Klemann, Vorstand Programm, Marketing Club Frankfurt
Panel-Teilnehmer:
- Sascha Stoltenow (links), Script Communications GmbH
Sascha Stoltenow ist Mitinhaber von Script Communications. Als Berater und Content-Stratege fokussiert er sich darauf, sowohl Unternehmen als auch ihre Kommunikationsteams in Transformationsprozessen zu begleiten und sie fit für KI zu machen.
- Meik Vogler (rechts), Havas Germany
Meik Vogler ist Chief Client Officer und Managing Director bei Havas Germany, der deutschen Einheit eines der weltweit führenden Werbenetzwerke. Seit über 25 Jahren begleitet er Unternehmen in den Bereichen Kommunikation, CRM und digitale Transformation. Als Botschafter des Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) e. V. und Dozent für Künstliche Intelligenz an der Technischen Hochschule Mittelhessen beschäftigt er sich intensiv mit den Chancen und Herausforderungen von KI im Marketing. Zudem ist er Autor der Bücher „How Artificial Intelligence shapes our lives“ (Haufe) und „KI im Marketing“ (Springer).
Termin: Donnerstag, 4. Dezember 2025
Uhrzeit: 18:30 Uhr (Einlass) / 19:00 Uhr (Begrüßung und Vortrag)
Ort: Script Communications, Gräfstr. 79, 60486 Frankfurt/Main
Hier geht es zur Anmeldung.