Praxistaugliche Hacks für mehr Leichtigkeit und Wirkung, Erfahrung aus 150.000 Anrufen - Akquise-Profi Mike Lekies berichtet am 26. November aus der Praxis.
Akquisition ist für die meisten PR-Unternehmerinnen und -Unternehmer unverzichtbar, denn sie sorgt für Wachstum, Sichtbarkeit und nicht zuletzt für das tägliche Einkommen. Und trotzdem tun sich viele Kommunikatorinnen und Kommunikatoren schwer damit.
Akquise wird schnell als aufdringlich empfunden, während das Tagesgeschäft die volle Aufmerksamkeit fordert. Doch wer sie als Teil der eigenen Kommunikationsstrategie begreift, kann daraus eine authentische und wirkungsvolle Routine entwickeln.
Im Vortrag von Mike Lekies erfahren wir:
- Welche 3 Fehler die meisten „Profis“ machen und wie unsere innere Haltung den Druck aus der Akquise nimmt.
- Wie wir ein „Nein“ und taktische Empathie nutzen, um sofort ein gutes Verhältnis aufzubauen.
- Mit welchen Formulierungen sich Anrufe für Kunden wie ein Gefallen und nicht wie Verkaufen anfühlen.
- Wie wir „Gatekeeper" (Zentrale, Vorzimmer etc.) so ansprechen, dass sie unterstützen statt blockieren.
- Wie wir das passende Angebot für kalte Kontakte finden, um schnell „den Fuß in dir Tür“ zu bekommen.
Unser Referent: Mike Lekies von Passion & Profit ist seit 1998 im Vertrieb unterwegs und führt seit 2005 Akquise-Trainings durch. Gemeinsam mit seiner Frau hat er über 150.000 Akquise-Anrufe durchgeführt und dabei wertvolle Erfahrung gesammelt. Sein Ansatz kann am besten als trust-based Selling beschrieben werden: Verkaufen über Vertrauen statt Druck. Er wird uns in Sachen (Telefon)Akquise praxistaugliche Hacks verraten, die leicht umsetzbar sind und sich positiv auf unsere Resultate auswirken.
Wann: 26.11.2025, 9:00 Uhr
Wo: MS-Teams
Hier geht es zur Anmeldung.