Wie sollten CEOs in Zeiten von Polykrisen Haltung zeigen? Marwin Bayer stellt am 25. November ein praxisnahes Managementtool für strategische CEO-Kommunikation vor.
In einer Zeit, die von Komplexität, Uneinigkeit und Polykrisen geprägt ist, stehen Unternehmen und ihre CEOs zunehmend unter Druck. Die strategische Kommunikation ökonomischer und unternehmensbezogener Interessen steht Erwartungen aufseiten der Stakeholder hinsichtlich einer gesellschaftspolitischen Positionierung gegenüber. Besonders bei kontrovers diskutierten Themen wird die Positionierung von Unternehmensvertreterinnen und Unternehmensvertretern zur kommunikativen Herausforderung.
Herzliche Einladung zum Thesis Talk „Strategische CEO-Haltungskommunikation“ der DPRG-Landesgruppe Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Arbeitskreis MediaPolitics mit Marwin Bayer, Associate bei FGS Global. Der Referent stellt seine im Springerverlag veröffentlichte Masterarbeit zur Strategischen CEO-Haltungskommunikation vor, im Rahmen derer er ein Managementtool für Kommunikationsverantwortliche theoretisch entwickelte und empirisch validierte.
Termin: 25. November 2025, Uhrzeit: 18:00Ort: MS-Teams Zum Referenten:
Marwin Bayer ist Associate bei der internationalen Kommunikationsberatung FGS Global und Alumnus des Masterstudiengangs Corporate Communication Management der Business School der Hochschule Pforzheim. Seine Masterthesis „Strategische CEO-Haltungskommunikation: Entwicklung und Validierung eines Managementtools für Kommunikationsverantwortliche“ ist in der Reihe Best Masters bei Springer Gabler erschienen.
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