Am 6. August besuchen die DPRG Norddeutschland und der PR Club Hamburg das Containerterminal Altenwerder (CTA) im Hamburger Hafen – das erste klimaneutral zertifizierte Terminal der Welt.
Begleitet werden wir von Johannes Berg, Director Corporate Affairs der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA). Unter dem Titel #ThePowerofNetworks im Hamburger Hafen und darüber hinaus! zeigt er uns, wie Logistik die deutsche Volkswirtschaft am Laufen hält, Europa miteinander vernetzt und ganz besonders in Hamburg auch noch gut fürs Klima ist.
Die HHLA zählt zu den führenden europäischen Logistikunternehmen mit Fokus auf Containerumschlag, Transport und digitale Lösungen. Sie betreibt neben mehreren Terminals im Hamburger Hafen auch internationale Standorte, unter anderem in Tallinn, Triest und Odessa. Im Bereich Bahnlogistik verknüpft sie zentrale Wirtschaftsräume mit den großen Seehäfen.
Die Veranstaltung beginnt mit einer Busfahrt von der HHLA-Zentrale zum Terminal, bei der wir exklusive Insights erhalten. Vor Ort erleben wir innovative Logistiklösungen, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeitsstrategien direkt am Ort des Geschehens – ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen der Zukunft der Logistik.
Termin: Mittwoch, 06.08.2025, Treffen ab 16:30 Uhr, Abfahrt des Busses um 17:00 Uhr
Treffpunkt: Bei St. Annen 1, 20457 Hamburg
Anmeldung: „Tickets kaufen“ öffnen und „DPRG Mitglied“ auswählen unter
https://www.eventbrite.de/e/thepowerofnetworks-im-hamburger-hafen-und-daruber-hinaus-tickets-1474214167259?aff=oddtdtcreatorWichtig: Personalausweis nicht vergessen – dieser ist für den Zugang zum Terminal zwingend erforderlich!