KI-Studios – Künstliche Intelligenz zum Anfassen
Ausgebucht >> Wie macht man Künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag greifbar? Eine Veranstaltung der DPRG Baden-Württemberg gibt am 25. Juni exklusive Einblicke in das KI-Studio Stuttgart und dessen Kommunikationsstrategie.
Seit September 2023 bietet das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO gemeinsam mit dem IAT der Universität Stuttgart im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) Künstliche Intelligenz zum Anfassen.
Mit den KI-Studios in Stuttgart und München sowie zwei KI-Infomobilen gibt das Projekt „KI-Studios“ insbesondere für Beschäftigte und Arbeitnehmenden-Vertretungen hautnah Orientierung, welche konkreten Anwendungsmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag bestehen.
Erleben Sie das KI-Studio in Stuttgart und erhalten Sie exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Kommunikation rund um das Projekt „KI-Studios“ bei der DPRG-Veranstaltung „KI-Studios – Künstliche Intelligenz zum Anfassen“.
Wann: Mittwoch, 25. Juni 2025, 18.00 bis 20.00 Uhr
Ort: Fraunhofer IAO (im Gebäude IAT der Universität Stuttgart), Allmandring 35, 70569 Stuttgart
Diese Veranstaltung ist ausgebucht.