Kommunikation im Profifußball aus erster Hand: Am 24. April ist die DPRG Norddeutschland zu Gast beim HSV.
Ob am Spieltag oder unter der Woche: Die Kommunikation eines Profifußballvereins läuft rund um die Uhr. Medienanfragen, Fan-Erwartungen, Krisenkommunikation, Social Media, Spielberichte – und das alles unter dem ständigen Blick der Öffentlichkeit.
Wie funktioniert diese Kommunikationsmaschinerie im Alltag? Das zeigt uns der HSV beim Besuch der DPRG Landesgruppe Nord am 24. April 2025 im Volksparkstadion. Direkt vor Ort geben Christian Pletz, Direktor Kommunikation, und Philipp Langer, Leiter Sportkommunikation und Pressesprecher, einen praxisnahen Einblick in ihre Arbeit.
Welche Themen bestimmen den Pressetag? Wie geht man mit kritischer Berichterstattung um? Und welche Rolle spielt digitale Kommunikation für Fans und Öffentlichkeit?
Los geht’s mit einer kleinen Stadiontour – vom IPK-Raum bis zur Mixed Zone – bevor wir mit den HSV-Kommunikator:innen in die Tiefe gehen.
Wann: 24. April 2025, 17:30 Uhr (Kalendereintrag)
Ort: Volksparkstadion, Uwe-Seeler-Allee 9, 22525 Hamburg
Treffpunkt: Vorm Eingang zum Stadionrestaurant „Raute“ beim Hermann-Rieger-Denkmal“ beim Hermann-Rieger-Denkmal
Hier geht es zur Anmeldung.WichtigWir bitten Dich um eine verbindliche Anmeldung. Bitte beachte, dass Du nach der Eingabe Deiner Daten noch in einem zweiten Schritt die Anmeldung bestätigen musst. Ggf. ist es dafür notwendig, dass Du nach unten scrollst.
Sollte eine Anmeldung wegen Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl online nicht mehr möglich sein, wende Dich gerne per E-Mail an uns – wir richten eine Nachrückerliste ein.