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05.02.2025   News
DPRG Learn: Ethos in der Unternehmenskommunikation
Die Entwicklungen im Bereich des maschinellen Lernens verändern unsere Branche rasant. Doch sind alle technischen Möglichkeiten auch gesellschaftlich sinnvoll? Antworten gibt Anna Tomfeah vom Weltethos-Institut in Tübingen am 18. Februar.
Die Entwicklungen im Bereich Maschinellen Lernens verändern unsere Branche rasant. Doch sind alle technischen Möglichkeiten auch gesellschaftlich sinnvoll? Inwiefern ermöglichen sie uns, das zu fördern, worum es im Bereich der Unternehmenskommunikation insbesondere geht: Reputation und Vertrauen? In ihrem Pläydoyer für ein ganzheitliches Verständnis von Unternehmenskommunikation geht Anna Tomfeah unter anderem auch auf antike Grundlagen ein, die heute noch wertvoll sind, um in imageorientierten Zeiten Ethos zu fördern.

Darüber sprechen wir mit Anna Tomfeah in unserer DPRG Learn-Session.
 
Termin: Dienstag, den 18.2.25 von 9:00 - 10:00 Uhr
 
DPRG-Learn ist ein exklusives Angebot nur für Mitglieder der DPRG.

Zur Person:

Anna Tomfeah ist seit Ende 2017 Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Weltethos-Institut in Tübingen. Seit Ihrem Studium der Allgemeinen Rhetorik und Soziologie, widmet sie sich schwerpunktmäßig  Aspekten der Verknüpfung von Ethos in interner und externer Unternehmenskommunikation.

2018 initiierte sie gemeinsam mit Heidrun Haug das Praxisprojekt „Responsible Communication“, das sich für mehr Werteorientierung in der Unternehmenskommunikation einsetzt. Aus diesem Projekt ging das Buch „Glaubwürdige Unternehmenskommunikation – Impulse für eine verantwortungs- und wirkungsvolle Praxis“ hervor, das 2021 im Springer Verlag erschien.

Seit April 2022 ist Anna Tomfeah geschäftsführende Gesellschafterin der ResCom Academy GmbH, die sich auf nachhaltige und wertebasierte Unternehmenskommunikation spezialisiert hat. Sie ist Dozentin (u.a. an der TUM Heilbronn und an der Universität Tübingen) und  gibt Seminare zu Ethik und Rhetorik, interkulturellem Dialog und werteorientierter Unternehmenskommunikation.