Please wait...
News / Ein frischer Look für die DPRG
Das neue Logo der DPRG
30.01.2025   News
Ein frischer Look für die DPRG
Bei ihrem Jahresauftakt „Takeoff 2025“ am DHL-Drehkreuz in Leipzig hat die DPRG am 30. Januar ihr neues Corporate Design offiziell enthüllt.
„Unser neuer visueller Auftritt ist mehr als nur ein frisches Design – es ist ein starkes Bekenntnis zur Vielfalt und Vernetzung innerhalb unseres Verbandes“, sagt Bundesvorstandsmitglied Janine Langlotz, die gemeinsam mit Sybille Höhne und Alexandra Rößler die entsprechende Projektgruppe gebildet hatte. „Ein Bekenntnis genau zu dem, was uns besonders macht.
 
Logo und Symbolik: Vielfalt und Austausch
 
Das Herzstück des neuen Designs bildet das überarbeitete Logo: Die bunten „Dialogkreise“, die an Sprechblasen erinnern, symbolisieren Themenvielfalt, Netzwerk und Offenheit – und formen zugleich die Buchstaben „DPRG“. Damit bringt das neue Logo den lebendigen Austausch der Kommunikationsprofis aus unterschiedlichsten Bereichen zum Ausdruck.
 
Frische Farben, die Tradition und Zukunft verbinden
 
Auch die Farbwelt des Verbandes wurde modernisiert: Leuchtende Akzente treffen auf das traditionelle Blau, das die DPRG seit ihrer Gründung 1958 prägt. Der neue Farbmix betont die Dynamik und Kreativität des Verbandes und soll insbesondere für eine jüngere Zielgruppe attraktiv wirken, ohne die Wurzeln aus den Augen zu verlieren.
 
Entwickelt wurde das neue Design in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Ojala, die den Prozess mit kreativen Ideen und einem feinen Gespür für die Identität des Verbandes begleitet hat. Das neue Logo sowie die abgeleiteten Designs für Social Media, Web und Print werden in den kommenden Wochen nach und nach eingeführt.
Branchenpartner
Die NEWS der DPRG werden unterstützt von
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!