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3. „ChangeIK-Talk“
Am 11. Dezember geht das Online-Austauschformat des AK Interne Kommunikation, Change, New Work in die dritte Runde.
Diesmal widmen wir uns einem besonders sensiblen und herausfordernden Thema: Der Mitarbeiter- und Führungskommunikation während Fusionen, Übernahmen und Restrukturierungen, einschließlich der oft schwierigen Aufgabe des Personalabbaus.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch, auf das Teilen von Best Practices und auf die Diskussion von möglichen Herausforderungen. Uns werden Fragen beschäftigen wie:


  • Welche Kommunikationsstrategien sind besonders wirkungsvoll, um die Integration neuer Teams und Strukturen nach Fusionen oder Zukäufen reibungslos zu gestalten?
  • Welche Strategien helfen, Mitarbeitende in einem unsicheren Umfeld zu unterstützen?
  • Wie und wann kommuniziert man sensible Veränderungen, wie etwa den Abbau von Arbeitsplätzen, ohne das Vertrauen der Belegschaft zu verlieren?
  • Wie können Führungskräfte und Kommunikationsabteilungen mit den Ängsten und Unsicherheiten umgehen, die bei Restrukturierungen und Stellenabbau entstehen?


Bringt gern Eure Fragen und eigenen Beispiele, Herausforderungen und Beispiele mit.
Und natürlich habt Ihr auch wieder die Möglichkeit, drängende Anliegen und aktuelle Themen aus Eurem Berufsalltag in die Runde zu geben – gemeinsam diskutieren und finden wir Lösungsansätze.
 
Wann: Mittwoch, 11.12.2024, Beginn 12:30 Uhr, Ende 13:30
Wo: Online-Veranstaltung via Teams
 
Hier geht es zur Anmeldung.
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Arbeitskreis

Interne Kommunikation, Change, New Work

Interne Kommunikation, Veränderungsmanagement und New Work sind Themen, die sich nicht mehr voneinander trennen lassen. Sie beeinflussen sich gegenseitig und sind in vieler Hinsicht voneinander abhängig. Der Arbeitskreis „Interne Kommunikation, Change, New Work“ der DPRG verbindet Expert*innen aus eben jenen Bereichen und bietet ihnen eine Plattform für Vernetzung und fachlichen Austausch. Der Arbeitskreis veranstaltet sowohl online Fachveranstaltungen und lädt ebenso an verschiedenen deutschen Standorten zu Arbeitskreis-Treffen ein. Ziel der gemeinsamen Arbeit ist die intensive Vernetzung und der Austausch interner Kommunikator*innen, Change Manager*innen und Personalverantwortlicher in Unternehmen, Verbänden und Behörden. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen dabei die veränderten Rollenanforderungen sowie das Aufgreifen und Thematisieren von Trends und Best-Practice-Beispielen innerhalb der jeweiligen Expertisen.
 
Kontakt: interne.kommunikation(at)dprg.de

Ansprechpartner:innen

Andrea Montua
Montua & Partner


Tel.: +49 40 386 870 9 00

Ina Jahn



Tel.: