Die DPRG Neuland-Tour macht am 19. November Station bei ChatGPT & Co. Welche Bedeutung hat KI für die Kommunikationspraxis in Unternehmen und Agenturen? Neuland-Tour-Guide ist Barbara Lampl.
Vor ziemlich genau zwei Jahren veröffentlichte OpenAI ChatGPT. Seitdem vergeht kaum eine Woche, in der nicht mindestens ein neues Tool, das auf einem großen Sprachmodell basiert, das Licht der digitalen Welt erblickt. Auch für Unternehmenskommunikation, PR und Marketing ist der Einsatz von generativer KI binnen kürzester Zeit zu einem Top-Thema geworden. Der neueste Trend: Die Verbindung von generativer KI und Suche.
Das nehmen wir zum Anlass, um Anwendungen wie Perplexity, SearchGPT und Co. im Rahmen unserer Neuland-Tour auf den Grund zu gehen – mit Fokus auf die zugrunde liegenden Technologien und ihre Bedeutung für die Kommunikationspraxis in Unternehmen und Agenturen.
Unsere Reiseführerin in die Welt der KI-Suche ist Barbara Lampl. Barbara hat Mathematik und Psychologie studiert und ist seit den frühen 2000er Jahren eine Liebhaberin der Datenwissenschaft. Sie verbindet eine tiefe Leidenschaft für Mathematik mit einem visionären Ansatz für die Datennutzung.
Als Expertin in Strategien für Daten und KI begleitet sie Unternehmen bei der digitalen Transformation. Ihr Wissen gibt sie in unterschiedlichen Formaten von Uni-Vorlesungen bis zu Community-Events weiter. Dabei hat sie sich darauf konzentriert, komplexe Themen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Termin: 19. November 2024 um 12:00 Uhr via Teams
Hier geht es zur Anmeldung.