Please wait...
News / DPRG Learn: Influencer Marketing 2025
02.11.2024   News
DPRG Learn: Influencer Marketing 2025
Bye, bye TikTok, hallo LinkedIn - "B2BC Influencer" erobern den Markt: Wie die „neue Ära“ des B2BC Influencer Marketings funktioniert, erfahren Sie am 12. November.
Influencer Marketing ist in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil fast aller Unternehmen geworden. Dabei lag der Fokus in den letzten Jahren stark auf dem Einsatz für klassische B2C-Unternehmen. Plattformen wie Instagram, YouTube und TikTok waren der Status Quo der Zusammenarbeit. Doch langsam aber sicher taucht ein neuer Spieler auf dem bekannten Spielfeld auf: LinkedIn.
 
Während die Plattform stetig mehr Nutzer:innen gewinnt, steigen auch die Followerzahlen der Top Voices. Und Unternehmen fangen langsam an, das für sich zu nutzen. Statt wie bislang im klassischen Consumer-Produktbereich mit Influencern zu arbeiten, entdecken immer mehr Unternehmen den "Business-to-Business-Consumer Aspekt", der durch eine Zusammenarbeit mit Meinungsführern auf LinkedIn durchaus seinen Reiz hat.

Welche Auswirkungen hat dies auf unser bisheriges Verständnis von Influencer Marketing? Wie funktioniert diese „neue Ära“ des B2BC Influencer Marketings? Und wie sieht die richtige Vorgehensweise aus? Diese Fragen diskutieren wir mit Lara Busch in unserer DPRG Learn Session.
 
Zur Person:
 
Lara Busch ist Gründerin und Inhaberin von Buschkommunikation, einer Social-Media und Influencer-Agentur und Beratung aus Mannheim. Seit 2021 ist sie zusätzlich Doktorandin bei der Mercedes-Benz AG und promoviert aktuell im Fachbereich der strategischen Kommunikation unter Prof. Dr. Zerfaß an der Universität Leipzig zum Thema polyphone Unternehmenskommunikation. 2022 wurde sie durch den PR Report mit dem Award als Young Professional des Jahres ausgezeichnet. Seit Beginn des Jahres 2024 ist sie zusätzlich als Lehrbeauftragte an der DHBW Mannheim tätig.
 
Termin: Dienstag, den 12.11. von 9-10 Uhr
 
Hier geht es zur Anmeldung.
Branchenpartner
Die NEWS der DPRG werden unterstützt von
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!