Welche Modelle der Honorierung sind gängig? Welche Vor- und Nachteile haben diese jeweils? Wie entscheidet man sich als Agentur / Berater am besten? Giso Weyand stellt im Workshop am 8. August konkrete Lösungswege für die skizzierten Fragen dar.
Zeit-gegen-Geld“ – so werden Agenturen und PR-Dienstleister seit eh und je vergütet. Alle haben sich daran gewöhnt, große Unternehmen haben diese Form der Vergütung sogar in ihre Einkaufsprozesse integriert. Das Problem ist nur: Fair ist „Zeit-gegen-Geld“ fast nie.
In den meisten Fällen schafft eine Agentur oder ein Berater tiefe und nachhaltige Wertschöpfung. Dazu gehören über den konkreten Output hinaus auch beispielsweise Wissenstransfers oder eine Erweiterung des Netzwerks um interessante Kontakte für den Kunden. Eine Honorierung sollte solche Werte einbeziehen; doch wenn pauschal nach Stundensatz abgerechnet wird, ist das kaum möglich.
- Welche Modelle der Honorierung von PR-Unternehmern und Agenturen sind gängig?
- Welche Vor- und Nachteile haben diese jeweils?
- Wie entscheidet man sich nun als Agentur oder Berater am besten? Und unter welcher Prämisse könnte „Zeit-gegen-Geld“ doch geeignet sein?
Giso Weyand begleitet seine Kunden im Rahmen seines Trusted Advisor Modells regelmäßig in puncto Honorarmodelle und beim Verkaufshandwerk. Er stellt im Workshop für das DPRG Netzwerk PR-Unternehmerinnen und PR-Unternehmer konkrete Lösungswege für die skizzierten Fragen dar und beantwortet auch die konkreten Fragen der Teilnehmer. Mehr Infos über Giso unter
https://giso.rocks/.
Termin: 08. August von 10.00 bis 11.30 Uhr, Online
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