Bewerber bringen ein großes Interesse an Politik und vor allem Textsicherheit mit.
Offenburg - Die Stadt Offenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsreferenten für die Organisationseinheit Marketing und Kommunikation.
Die Aufgaben umfassen ein breites Spektrum an Tätigkeiten. Als Sprecher*in der Stadtverwaltung tritt die Person gegenüber Presse, Funk und Fernsehen auf und beantwortet Presseanfragen in Abstimmung mit der Verwaltung. Die Pressetätigkeiten werden eigenverantwortlich organisiert, Pressemitteilungen sowie Artikel für das Amtsblatt der Stadt, das OFFENBLATT, verfasst.
Für diese Position wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorausgesetzt, idealerweise ergänzt durch eine journalistische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Behörden- oder Unternehmenskommunikation, einer Redaktion oder Agentur ist erforderlich.
Weitere Informationen zur Ausschreibung Das Jobangebot von dprg.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können
als Job-Newsletter abonniert werden.