„Frag die Docs“ und „Frembassadors“ - Corporate Ambassador-Strategien im Gesundheitswesen sind das Thema einer Veranstaltung am 19. Juli.
Influencer Marketing im Gesundheitswesen steckt im Vergleich zu anderen Branchen oft noch in den Kinderschuhen. Doch um relevante Zielgruppen faktisch und zugleich emotional zu erreichen, bieten Corporate Ambassador-Strategien ein großes Potenzial.
Daher freut sich der AK Gesundheitskommunikation, einen Einblick in die Aktivitäten der Influencer-Zusammenarbeit der Helios Kliniken und des Medizintechnik- und Gesundheitskonzerns Fresenius zu erhalten.
Ziel ist es, mehr über Strategien zu erfahren, wie man Mitarbeitende als Botschafter*innen einbinden und einen Wandel für erfolgreiche digitale Gesundheitskommunikation mitgestalten kann:
Marnie Gräber ist Leiterin Newsroom, Content, Campaigning bei Helios und wird im Rahmen der Session über das Video-Format „Frag die Docs“ der Helios-Ärztin und Influencerin Dr. Carola Holzner sprechen.
Elisabeth Thäter, Head of Employer Branding bei Fresenius wird zum Corporate Ambassador Netzwerk „Frembassador“ sprechen, das sich an die Mitarbeitenden von Fresenius wendet und sie für Employer Branding Aktivitäten gewinnt.
Unsere Gäste Marnie Gräber, Leiterin Content/Newsroom/Campaigning, Helios Kliniken
Studium der Politikwissenschaften in Hannover, Göteborg und Berlin. Während des Studiums tätig als freie Redakteurin für die Hannoversche Allgemeine Zeitung und die Vereinten Nationen. 2010–2013 zunächst PR-Trainee, dann Junior-Beraterin bei Edelman.ergo mit dem Schwerpunkt politische Kommunikation. 2013 Wechsel zum SPD-Parteivorstand für den Online-Wahlkampf des damaligen Kanzlerkandidaten. 2014 Wechsel in den Deutschen Bundestag und dort bis 2016 tätig als Pressereferentin der Ersten Parlamentarischen Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion Katja Mast. 2016–2021 bei der Deutschen Bahn tätig, zunächst im Konzernmarketing, zuletzt als Leiterin für Medienkooperationen und Content. Seit 2021 Leiterin Content/Newsroom/Campaigning bei Helios Kliniken.
Elisabeth Thäter, Head of Employer Branding Fresenius Group
Elisabeth Thäter leitet seit Januar 2023 das Employer-Branding-Team der Fresenius-Gruppe. Zuvor war sie in verschiedenen Employer-Branding-Rollen bei Fresenius und dem Automobilzulieferer MAHLE aktiv. Erste Berufserfahrung sammelte sie als Social-Media-Beraterin bei der Digitalagentur VERDURE. Aus dieser Zeit trägt sie immer noch eine große Leidenschaft für digitale Kommunikation und Innovationen im Herz. Sie hat einen Masterabschluss in Cognition & Communication von der Universität Kopenhagen und einen Bachelorabschluss in Public Relations von der Hochschule Hannover.
Fragen können Sie gerne im Vorfeld der Veranstaltung an gesundheitskommunikation@dprg.de senden.
Termin: Freitag, 19. Juli 2024, 12.00-13.00 Uhr
Hier geht es zur Anmeldung.