Please wait...
News / Austausch zum Thema Change und Interne Kommunikation
Austausch zum Thema Change und Interne Kommunikation
Der AK Interne Kommunikation, Change und New Work lädt am 3. Juli zur ersten Ausgabe des neuen Online-Formats ein.
Die Umfrage zum Thema Interne Kommunikation, Change und New Work hatte Anfang des Jahres nun nicht nur das Interesse an KI-Themen gezeigt, sondern auch aufgezeigt, dass rund die Hälfte der Teilnehmer*innen ein regelmäßiges Austauschformat als Unterstützung für die eigene Arbeit begrüßen würde.

Diesem Wunsch kommt der AK Interne Kommunikation, Change und New Work gerne nach und lädt herzlich zur ersten Ausgabe des neuen Online-Formats ein!

In dem neuen Format, das einmal im Quartal stattfinden wird, möchte der AK die Gelegenheit bieten, aktuelle Herausforderungen, Probleme oder Fragen mit den anderen TeilnehmerInnen zu teilen. Dabei können gemeinsam Lösungsansätze entwickelt oder einfach nur Rat eingeholt werden. Es gibt kein festgelegtes Thema – der freie moderierte Austausch steht im Vordergrund.

Zum Beispiel zu folgenden Fragen:


  • Wann sollte man einen mit der Veränderung einhergehenden Personalabbau kommunizieren?
  • Wie verdeutlicht man der Geschäftsleitung oder Belegschaft, dass auch ein kultureller Wandel wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist?
  • Wie geht man mit Mitarbeitenden um, die sich neuen Arbeitsmethoden komplett verschließen?
  • Wie erreiche ich sowohl Mitarbeitende im Büro als auch Außendienstmitarbeiter*innen gleichermaßen, um sie in den Veränderungsprozess einzubeziehen?


In der ersten Ausgabe des neuen Formats stellt der AK auch kurz die Ergebnisse der AK-Mitgliederumfrage vor.
 
Termin: Mittwoch, 3.7.2024, 12:30 bis 13:30 Uhr
 
Hier geht es zur Anmeldung.
Branchenpartner
Die NEWS der DPRG werden unterstützt von
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!
 

Arbeitskreis

Interne Kommunikation, Change, New Work

Interne Kommunikation, Veränderungsmanagement und New Work sind Themen, die sich nicht mehr voneinander trennen lassen. Sie beeinflussen sich gegenseitig und sind in vieler Hinsicht voneinander abhängig. Der Arbeitskreis „Interne Kommunikation, Change, New Work“ der DPRG verbindet Expert*innen aus eben jenen Bereichen und bietet ihnen eine Plattform für Vernetzung und fachlichen Austausch. Der Arbeitskreis veranstaltet sowohl online Fachveranstaltungen und lädt ebenso an verschiedenen deutschen Standorten zu Arbeitskreis-Treffen ein. Ziel der gemeinsamen Arbeit ist die intensive Vernetzung und der Austausch interner Kommunikator*innen, Change Manager*innen und Personalverantwortlicher in Unternehmen, Verbänden und Behörden. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen dabei die veränderten Rollenanforderungen sowie das Aufgreifen und Thematisieren von Trends und Best-Practice-Beispielen innerhalb der jeweiligen Expertisen.
 
Kontakt: interne.kommunikation(at)dprg.de

Ansprechpartner:innen

Andrea Montua
Montua & Partner


Tel.: +49 40 386 870 9 00

Ina Jahn



Tel.: