Die Nachhaltigkeitskommunikation der MartinBauer KG ist Thema des „Bar“-Camps am 27. Juni in Nürnberg.
Der Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit, ESG oder CSR ist heute fester Bestandteil jeder Unternehmensstrategie – und spätestens seit der europäischen CSRD-Richtlinie verbindliches Pflichtprogramm. Wer sich nicht klar positioniert, riskiert zudem immer deutlichere Wettbewerbsnachteile und vergibt die Chance, sich vom Marktumfeld abzusetzen.
Vom Reporting zum Erzählen: Die Nachhaltigkeitskommunikation des nature networks/ MartinBauer Wie man die Pflicht zum Berichten mit der Lust am Erzählen kombiniert, verrät uns Almut Haase, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der MB-Holding GmbH & Co. KG: „Sustainablity ist bei uns seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Group Communications, weil das Thema eng mit unserem Kerngeschäft verbunden ist. Unser Nachhaltigkeitsbericht ist dabei die solide Basis, aus der wir uns beim Nachhaltigkeits-Storytelling bedienen – mit beidem verfolgen wir unterschiedliche Kommunikationsziele und kommen ganz nah an unsere Zielgruppen heran.“
Fachwissen und Networking beim entspannten Afterwork-Drink Bei jeder Ausgabe des DPRG „Bar”-Camps besuchen wir eine andere Location in Nürnberg. Hochkarätige Speaker setzen einen fachlichen Impuls zu einem aktuellen Thema, der Dich als Kommunikationsexpert*in weiterbringt. Dazu gibt es einen Drink („mit“ oder „ohne“) auf Empfehlung des Hauses. Denn wo kommt man besser ins Gespräch mit anderen Expert*innen, zukünftigen Kolleg*innen und potentiellen Partner*innen als am Tresen?
Termin: 27. Juni 2024, Uhrzeit: 17:30 Uhr
Kosten: 10 € für DPRG-Mitglieder, 15 Euro für Gäste
(inkl. 19 % MwSt. zahlbar vorab via Paypal - Zahlungsdaten in der Anmeldebestätigung)
Ort: Gelbes Haus, Johannisstraße 40, 90419 Nürnberg
Hier geht es zur Anmeldung.