Warum gibt es eine starke Anziehungskraft zwischen Social Media und Rechtspopulismus? Wie gelingt es der AfD, in ihrer Kommunikation ein Identitätsangebot zu schaffen? DPRG Lunch Talk am 23. Mai mit Dr. Johannes Hillje.
Die Kommunikation rechtspopulistischer Gruppierungen und Parteien ist besorgniserregend erfolgreich, auf TikTok beispielsweise erzielt die AfD fast konkurrenzlose Werte im Parteien-Vergleich.
Dr. Johannes Hillje ist Politik- und Kommunikationsberater verschiedener Institutionen, Parteien, Unternehmen und Verbände. 2017 veröffentlichte er „Propaganda 4.0 - Wie rechte Populisten Politik machen“. Seitdem beschäftigt er sich mit der Kommunikation rechtspopulistischer Gruppierungen. Weitere Informationen finden Sie auf seiner Website.
Im Lunch-Talk werden wir ihn fragen warum es eine starke Anziehungskraft zwischen Social Media und Rechtspopulismus gibt oder wie es der AfD gelingt, in ihrer Kommunikation ein Identitätsangebot zu schaffen. Was macht die Kommunikation der AfD so attraktiv einerseits und so gefährlich andererseits?
Das Gespräch moderiert Sandra Pabst.
Termin: Donnerstag, den 23.5. ab 12:00 Uhr
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