Das Thema am 18. April ist der „Data Driven Newsroom“ der DATEV e.G.
Wir nehmen das „Bar-Camp“ endlich beim Namen und schlagen unser Camp in einer Bar auf!
Im digitalen Zeitalter hat sich der traditionelle Newsroom weiterentwickelt. Der Impulsvortrag über den "Data Driven Newsroom" der DATEV gewährt Einblicke in die spannende Reise der DATEV-Kommunikations- und Marketingabteilung. Neben dem bisherigen Prozess und den spezifischen Herausforderungen des Projekts wagen wir auch einen Ausblick auf die Zukunftsperspektiven des Newsroom-Konzepts.
Unsere Speakerin Verena Baumgartner ist seit Mai 2020 Newsroom-Managerin in der Unternehmenskommunikation der DATEV e.G. in Nürnberg. In dieser Rolle koordiniert und steuert sie alle Aktivitäten im Newsroom und leitet das Projekt "Data Driven Newsroom" inzwischen als Teil eines vierköpfigen Daten-Teams.
Termin: 18. April 2024
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Kosten: 10 € für DPRG-Mitglieder, 15 Euro für Gäste (inkl. 19 % MwSt. zahlbar vorab via Paypal - die Paypal-Adresse erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung)
Ort: Bar Europa, Innere Laufer Gasse 31, 90403 Nürnberg
Hier geht es zur Anmeldung.