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„Trusted Advisor“: Vom PR-Dienstleister zum strategischen Partner
Für Kommunikationsberater*innen und Agenturen kann die Rolle als „Trusted Advisor“ eine Chance sein. Mehr dazu am 12. April.
Viele Kommunikationsberater*innen und Agenturen wünschen sich ein strategisches Geschäft, langfristige Kundenbeziehungen und Augenhöhe in der Beratung. Doch viele finden sich stattdessen lediglich in der Rolle einer verlängerten Werkbank wieder. Da stellt sich die Frage: Ist das noch zukunftsträchtig?

Angesichts von Herausforderungen wie Preisdruck, Wettbewerb und nun auch noch KI-Fragen wird sich das Geschäft weiter verändern. Nach Ansicht von Giso Weyand kann die Rolle als sogenannter „Trusted Advisor“ gerade hier eine Chance sein: als Partner auf Augenhöhe, der gemeinsam mit Kunden an Zielen statt an Maßnahmen arbeitet.

In einem Workshop für das DPRG Netzwerk PR Unternehmer*innen erläutert er, wie eine solche Positionierung funktionieren kann. Dabei lädt er in der praxisorientierten Session zum Mitmachen ein, unter anderem in interaktiven Gruppen.
 
Termin: 12. April 2024 von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr - online
 
Hier geht es zur Anmeldung.
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Arbeitskreis

Netzwerk PR-Unternehmer*innen

Know-how bündeln, Zusammenarbeit ermöglichen, Geschäft skalieren – das sind nur einige Ziele, die sich das Netzwerk „PR-Unternehmer*innen in der DPRG“ auf die Fahnen geschrieben hat. Es bietet „Freien“ die Chance auf Austausch und Zusammenarbeit. Expertise wird gebündelt, außerdem wird fachlicher Input durch kompetente Gastreferenten vermittelt. Weitere Themen auf der Agenda sind beispielsweise Gründungs-Know-how, Tools und Techniken, Budgetierung und Honorarkalkulationen sowie Recht, Versicherung und Versorgung. Mitmachen können alle, die als „Freie“ im Umfeld von PR, Kommunikation und digitalem Marketing unterwegs sind.
 
E-Mail: netzwerk-pru(at)dprg.de

Ansprechpartner:innen

Michael Schmitt



Tel.: +49 89 904 119 28