Für eine erfolgreiche Bewerbung sind bereits erste Führungserfahrungen und solide Kenntnisse in der Krisenkommunikation erforderlich.
Wiesbaden - AbbVie, ein weltweit führendes Unternehmen in der Arzneimittelentwicklung mit einer Belegschaft von 48.000 Mitarbeitern, sucht eine erfahrene Führungspersönlichkeit für sein Kommunikationsteam am Standort Wiesbaden.
Die Position des Leiters der Unternehmenskommunikation umfasst die strategische Leitung des Corporate Communication Teams. Hauptaufgaben beinhalten die eigenständige Planung und Durchführung der internen und externen Unternehmenskommunikation, einschließlich Imagepflege und der Platzierung von Sprechern. Die ausgewählte Person wird als Pressesprecher fungieren und als Hauptansprechpartner für Journalisten agieren. Zusätzlich erfordert die Rolle eine enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen wie der Unternehmensleitung, Human Resources, Government Affairs und Market Access.
Für diese Position wird ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt in Kommunikation/Journalismus oder einem naturwissenschaftlichen Hintergrund, vorausgesetzt. Außerdem werden mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, vorzugsweise im Gesundheitswesen, sowie Erfahrung in Krisenkommunikation und erste Führungserfahrung erwartet. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse sind unerlässlich. Erfahrungen im Umgang mit Social Media sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse des gesundheitspolitischen Umfelds in Deutschland.
Weitere Informationen zur Ausschreibung
Das Jobangebot von dprg.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können
als Job-Newsletter abonniert werden.