Die Stiftung Warentest hält für die Leitung der Kommunikation spannende Aufgaben bereit. Interessierte bringen bereits Erfahrungen als Führungskraft mit.
Berlin - Die Stiftung Warentest sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Head of Communications, der die Verantwortung für den kommunikativen Gesamtauftritt der Stiftung übernimmt. Diese Position ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.
Der Leiter des neunköpfigen Kommunikationsteams trägt maßgeblich zur Gestaltung der Zukunft bei. Dazu gehört die Darstellung der Stiftung und ihrer Arbeitsergebnisse in den Medien, die Öffentlichkeitsarbeit, das Reputationsmanagement und die Medienarbeit für die stiftungseigenen Bücher.
Auch für die interne Kommunikation ist die Leitung zuständig, indem er alle Mitarbeitenden darüber informiert, was im Unternehmen aktuell geschieht. In der externen Kommunikation pflegt der Head of Communications stetig den Kontakt zu Journalisten und erstellt Pressematerial, Footage und Videos.
Für die Bewerbung mitzubringen sind bereits mehrere Jahre erfolgreiche Berufserfahrung, auch in der Leitung eines Teams sowie eine gute Vernetzung vor allem mit Verbraucher- und Wirtschaftsredaktionen.
Weitere Informationen zur Ausschreibung Das Jobangebot von dprg.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können
als Job-Newsletter abonniert werden.