Please wait...
News / Prämien für gesellschaftlich relevante Konzepte
Foto: Marco Drews
10.12.2023   DPRG Junior Awards
Prämien für gesellschaftlich relevante Konzepte
Anmeldungen zum Junior Award 2024 von DPRG und GPRA sind bis Ende Dezember möglich – aber am besten noch vor Weihnachten zu tätigen! Es winken professionelle Incentives und starke Prämien.
Der Junior Award, Teil des Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG, wird 2024 erstmals gemeinsam mit der GPRA vergeben, der Gesellschaft der führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Bis zum 31. Dezember 2023 können sich Young Professionals und Studierende anmelden. Dann gilt es, bis 1. April 2024 in Zweierteams oder als Einzelperson ein Kommunikationskonzept zu einer realen Aufgabe aus der Praxis zu entwickeln.
 
Für Teilnehmende hat Jurychef Prof. Dr. Peter Szyszka (Hochschule Hannover) spezielle Incentives entwickelt: ein Konzeptionstraining, ein Coaching für Präsentationen oder tiefe Einblicke in einen Case, der mit dem PR-Preis der DPRG ausgezeichnet wurde. Mitzumachen lohnt sich aber noch aus zwei weiteren Gründen: das Kommunikationskonzept widmet sich einer Aufgabe mit gesellschaftlichem Nutzen, und den Gewinnerinnen und Gewinnern winken 1.000 Euro Preisgeld pro Kategorie sowie eine Reise. Partner der Auszeichnung sind E.ON und TUI.
 
Szyszkas Jury für 2024 besteht aus Alicia Altvatter (Weber Shandwick, GPRA Young Professionals), Nina Höhler (Klenk & Hoursch, DPRG Young Professionals), Betty Kiess (C&A Europe), Tina Kulow (SAP), Eugenia Lagemann (fischerAppelt), Clara Piroth (Markenzeichen) und Lars Rosumek (E.ON). Projektpartner für den Wettbewerb 2023/24 ist das Hamburger Straßenmagazin „Hinz & Kunzt“. Erwartet wird die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts, die Aufgabenstellung ist online einsehbar.
 
Anmeldeschluss: 31.12.2023
Einreichungen bis: 01.04.2024
Teilnahme: EUR 89 inkl. MwSt. pro Team.
Preisgeld: jeweils EUR 1.000 in den Kategorien „Young Professionals“ und „Studierende“.
 
Zur Website