Bewerberinnen und Bewerber bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder einer ähnlichen Disziplin mit. Erste praktische Erfahrungen im Bereich PR oder Journalismus sind von Vorteil.
Berlin - Die Messe Berlin zählt mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen zu einer der erfolgreichsten und umsatzstärksten Messegesellschaften weltweit. Im Umfeld der Kommunikation gibt es dabei viele spannende Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen. Ob mit Social Media, Pressearbeit, interner Kommunikation oder Public Affairs.
Für die Zeit von 12 Monaten sucht die Messe einen Volontär (m/w/d) mit Leidenschaft für Kommunikation. Die Arbeitswoche von 39 Stunden kann dabei flexibel gestaltet werden.
Volontären ermöglicht das Unternehmen tiefe Einblicke in die PR-Arbeit. Crossmediale Kampagnen entwickeln, Inhalte für verschiedene Kommunikationskanäle erstellen oder Interviews mit Journalisten aus aller Welt organisieren stehen am Ausbildungsprogramm. Zur Aufgabe zählt auch die Verantwortung über den Social Media-Content und das Community Management sowie die Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien, PR-Konzepten und Redaktionsplänen für die verschiedenen Messen.
Bewerberinnen und Bewerber bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder einer ähnlichen Disziplin mit. Erste praktische Erfahrungen im Bereich PR oder Journalismus sind von Vorteil. Eine Affinität zu Online-PR und Social Media werden ebenso vorausgesetzt wie verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Weitere Informationen zur Ausschreibung
Das Jobangebot von dprg.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.