Die Kraft der Kommunikation nutzen, um Produktmarken erfolgreich aufzubauen – dies ist Thema einer Veranstaltung der DPRG Berlin/Brandenburg am 5. September.
In unserer modernen Welt werden Produkte immer vergleichbarer und Produktionszyklen kürzer. Wie schaffen es Unternehmen, durch gezielte Markenkommunikation und PR-Maßnahmen sichtbar zu werden und zu bleiben? Mit welchen Botschaften wird Markenkommunikation zum Erfolg und wie wichtig ist dabei die Markenidentität für die Marktpositionierung?
Jana Kwiatkowski ist Inhaberin von frame – Unternehmensentwicklung und berät Unternehmen beim strategischen Aufbau ihrer Produktmarken.
In diesem Webinar mit anschließender Fragerunde spricht die PR-Spezialistin über:
- Markenwert und Markenimage
- Unterscheidung zwischen Produkt- und Personenmarke
- Regionale/nationale Marktausrichtung
- Emotionen, Werte, Bedürfnisse als individuelle Kaufanreize
- Vertrauensbildung und Reputation (USP)
- Fallbeispiele für die Marktausrichtung
Zur Person:
Jana Kwiatkowski ist seit 2004 selbstständige PR-Beraterin. Mit ihrer Firma frame – Unternehmensentwicklung unterstützt sie KMUs vor allem in ihrer strategischen Entwicklung. Begleitend orientiert sie PR- und Marketingmaßnahmen an der ganzheitlichen Ausrichtung, richtet Konzeptionen anhand der Geschäftsphilosophie aus und ist Brückenbauerin für Konfliktlösungen. Als freie Dozentin an verschiedenen Hochschulen und Institutionen lehrt Jana Kwiatkowski Markenkommunikation und Marken-PR für Nachwuchs und Führungskräfte.
Termin: Dienstag, 5. September 2023
Uhrzeit: 12.30-13.30 Uhr / MS Teams
Hier können Sie sich anmelden.