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27.07.2023   News
DPRG Lunch Talk: Das neue Mittagsformat startet ab dem 10. August
Ab August 2023 lädt der Bundesvorstand der DPRG jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 12-12.45 Uhr zum virtuellen Lunch Talk ein. Jeder Lunch Talk ist mit teilweise prominenten Kommunikator*innen besetzt und wird von einem Mitglied des Bundesvorstands moderiert.
Das Duo aus Gast und Moderation diskutiert über aktuelle Themen, die die Branche bewegen, und informiert kurzweilig über das vielfältige Tätigkeitsfeld und Berufsbilder in der Kommunikationsbranche.
 
Der erste Gast ist am 10. August Jan Runau, seit 23 Jahren Leiter Unternehmenskommunikation bei adidas. Das Besondere an ihm: Er ist seit 32 Jahren fast ununterbrochen als Kommunikator bei adidas. Was ihn so lange bei adidas hält, wie sich die Kommunikation in drei Jahrzehnten verändert hat und über weitere spannende Themen spricht er mit unserem DPRG-Präsidenten Nils Haupt.
 
Nils Haupt hatte zu seinem Amtsantritt im Juni 2023 als Präsident der DPRG bereits eine große Kommunikationsoffensive angekündigt. Die DPRG Lunch Talks sind nun die erste konkrete Maßnahme, diese umzusetzen.
 
„Die Termine für dieses Jahr sind alle besetzt. Wir arbeiten bereits an der Planung für das erste Halbjahr 2024. Beim „DPRG Lunch Talk“ haben Mitglieder zweimal monatlich die Chance, im virtuellen Raum spannenden und zuweilen prominenten Kommunikationsmacherinnen und -machern aus ganz Deutschland zu begegnen, mit ihnen zu diskutieren und von ihnen zu lernen.
 
Wir freuen uns auf Gäste wie den Kommunikationschef von adidas, Jan Runau, auf den OMR-Gründer Philipp Westermeyer, auf den Chefkommunikator der Bundesregierung und Chef des Bundespresseamts, Staatssekretär Steffen Hebestreit, oder auch auf die Intendantin des Bayerischen Rundfunks, Dr. Katja Wildermuth.
 
Ich lade alle herzlich zum Dialog ein. In den kommenden Monaten wollen wir gerne intensiv mit ins Gespräch kommen, im Gespräch bleiben und diesen Verband mit Unterstützung der Mitglieder zu einem lebendigen, kreativen, kraftvollen und wachsenden Zentrum gelingender Kommunikation weiterentwickeln“, erläutert Nils Haupt.
 
Das klare Ziel des Bundesvorstandes ist es in den nächsten Monaten, die DPRG mit großer Leidenschaft, kreativen Ideen und neuen Formaten in die Zukunft zu führen. Die DPRG steht für einen offenen und zukunftsorientierten Verband, in dem man sich gemeinsam austauscht, verbindet, vernetzt und fortbildet. Zudem setzt die DPRG darauf, sich so noch stärker den großen kommunikativen Themen der Gegenwart und der Zukunft zu widmen.
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