Christian Achilles und Tobias Schlösser stellen am 27. Juni den „DSGV-Newsroom“ vor und schildern, wie dieser Ansatz die Kommunikation und das Zusammenspiel zwischen PR und Marketing verändert hat.
Der Deutsche Sparkassen und Giroverband (DSGV) hat seine Kommunikation in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt. Dies drückt sich nicht nur organisatorisch aus, sondern spiegelt sich auch klar erkennbar in einer veränderten baulichen Struktur wider.
Christian Achilles (Leiter Kommunikation und Medien, Co-Leiter Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe ) und Tobias Schlösser (Marketing - Geschäftsführer bei S-Communication Services GmbH) führen die Teilnehmer*innen durch die neuen Räume. Sie stellen das umfassende, integrative Konzept des „DSGV-Newsroom“ vor. Wie verändern diese Ansätze die Kommunikation und das traditionelle Spannungsverhältnis zwischen PR und Marketing? Im Anschluss an die Führung startet eine Podiumsdiskussion: Marketing und PR - Zwei Pole oder zwei Teile eines Ganzen?"
Die beiden Experten berichten von den Erfahrungen der vergangenen Jahre mit dem „Newsroommodell“. Dazu sagt Christian Achilles: "PR und Marketing zahlen auf unterschiedliche Stufen eines gemeinsamen Sales Funnel ein, den eine moderne Kommunikation gesamthaft bespielen muss." Sicher werden Fragen auftauchen, wo die Reise angesichts der KI-basierten Sprachmodelle und automatisch generierter Texte hingeht … . Seien wir gespannt!
Ablauf:
- Begrüßung durch Co-Leitung
- 15:00 - 15.30 Uhr - Newsroom-Führung durch Tobias Schlösser und Christian Achilles.
- 15.30 - 16:00 Uhr - Präsentation Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe.
- 16:00 - 17:00 Uhr - Diskussionsrunde mit Tobias Schlösser und Christian Achilles zum Thema"PR und Marketing - Wie erreicht man Zusammenarbeit?"
Termin: 27.06.2023 um 15:00 Uhr
Treffpunkt / Besucheradresse:
Friedrichstr. 83, 10117 Berlin
10117 Berlin Deutschland
Hier geht es zur Anmeldung.