Beim Thesis Talk am 21. Juni stellt Juri Loose sein empirisches Forschungsprojekt „Corporate Socio-Political Activism – Deutsche Unternehmen auf der gesellschaftlichen Bühne“ vor.
Das Besondere am nächsten Thesis Talk: Er findet als Kooperationsveranstaltung zwischen der DPRG-Landesgruppe Baden-Württemberg und dem Arbeitskreis MediaPolitics statt. Dieser legte in den letzten beiden Jahren mit seinen Veranstaltungen einen Fokus auf das Thema Haltung in der Kommunikation.
Der Referent Juri Loose interviewte im Rahmen seiner Masterarbeit Kommunikator*innen aus 20 deutschen Unternehmen und stellt im Rahmen des Thesis Talks praxisrelevante Erkenntnisse seiner qualitativen Studie unter anderem zu Themen, Zielen und dem CEO als wichtigen Kommunikator im Zusammenhang mit Haltungsfragen von Unternehmen vor. Wie immer startet der Thesis Talk dabei mit einem Kurzimpuls des Referenten und geht dann in eine offene Diskussionsrunde über.
Zur Person: Juri Loose ist aktuell Trainee im Bereich Group Communications der Commerzbank AG. Mit seiner Masterthesis hat er in diesem Jahr sein Studium am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz erfolgreich abgeschlossen.
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