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News / TikTok fürs Employer Branding eines B2B-Unternehmens nutzen
Foto: Ufuk Arslan
16.01.2023   Baden-Württemberg
TikTok fürs Employer Branding eines B2B-Unternehmens nutzen
Wie ZIEHL-ABEGG via TikTok neue Mitarbeitende anspricht und gewinnt, erfahren Sie am 23. Januar auf einer Veranstaltung der DPRG Baden-Württemberg in Stuttgart.
Kaum ein Unternehmen, das nicht über Fachkräftemangel klagt. Wenn man zusätzlich abseits der großen Städte sitzt, zahlreiche bekannte Unternehmen in der Nachbarschaft hat, die auch nach neuen Mitarbeiter*innen suchen, und zudem Produkte herstellt, die nur im B2B-Bereich zum Einsatz kommen, dann sind die Anforderungen an das Employer Branding noch einmal etwas anspruchsvoller.
 
Der Ventilatorenhersteller ZIEHL-ABEGG aus Künzelsau hat sich dafür eine für die Branche eher ungewöhnliche Plattform ausgesucht: TikTok. Das aber mit Erfolg, denn inzwischen folgen dem Mittelständler über 100.000 Menschen, die für die vielen witzigen Videos bereits fast drei Millionen Likes verteilt haben. Vor allen Dingen aber hat das Unternehmen über diesen Kanal zahlreiche neue Mitarbeiter gefunden.

Die Idee dafür hatte Rainer Grill, Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei ZIEHL-ABEGG. Er berichtet darüber, warum TikTok für ihn die ideale B2B-Plattform ist, wie er und sein Team mit originellem Content das Image des Unternehmens pushen und welches Konzept erfolgreich die HR-Kolleginnen / -Kollegen beim Recruiting unterstützt. Natürlich gibt es auch reichlich Anschauungsmaterial. Für ihre Aktivitäten auf TikTok wurden Grill und sein Team bereits mehrfach ausgezeichnet.
 
Wer sich für ungewöhnliches Employer Branding interessiert, mehr über TikTok für den Einsatz im B2B-Bereich erfahren will und sich generell wieder einmal live mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche treffen und vernetzen möchte, ist herzlich eingeladen.
 
Termin und Ort:
 
Montag, 23.01.2023 – 18:30 Uhr, Das Gutbrod, Friedrichstr. 10 (1. Etage), 70174 Stuttgart
 
Hier geht es zur Anmeldung.
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