Kommunikation im Spannungsfeld zwischen externen Issues und Unternehmensstrategie steht im Mittelpunkt des DPRG NRW Talks am 15. Dezember. Gäste sind Eva Kelm, Pressesprecherin DACH und Peter Kretzschmar, Leiter Medien und Kommunikation DACH, der BP Europa SE.
Der Energiewandel, der Krieg in der Ukraine und seine weltwirtschaftlichen Folgen – dazu durch die Medien transportierte Vorwürfe als Mineralölkonzern von der Situation zu profitieren: Diese externen Issues beeinflussen derzeit die Kommunikation eines Unternehmens der Mineralölindustrie. In diesem aufgeladenen Umfeld bewegt sich auch der britische Mineralölkonzern BP, der auf dem deutschen Tankstellenmarkt mit seiner Marke ARAL vertreten ist. Die extern herangetragenen Themen werden an der Zapfsäule sichtbar und erregen die Menschen und die (Boulevard)Medien.
Weniger sichtbar sind allerdings strategisch geplante Themen des Unternehmens, wie der Ausbau der Kooperation mit REWE zu einem Lebensmittelnahversorger im Quartier, zu der Rolle der Systemgastronomie an Tankstellen, aber etwa auch zur Forschung an neuen, effizienteren Kraftstoffen sowie deren Alternativen.
Erfahren Sie auf dem DPRG NRW Talk, wie Kommunikation in diesem Spannungsfeld gelingen kann.
Termin: Donnerstag, den 15. Dezember 2022, um 19 Uhr
Ort: Sheraton Essen Hotel, Huyssenallee 55, 45128 Essen.
Hier geht es zur Anmeldung.
Peter Kretzschmar, Eva Kelm Fotos: BP Europa SE