Was müssen Kommunikations- und Marketingabteilungen in einer Zeit beachten, in der Change zum Dauerzustand geworden ist? Mehr erfahren Sie beim virtuellen NRW-Lunch am 2. Dezember.
Wir leben in einer Zeit, in der sich Ansprüche und Anforderungen an Kommunikation immer schneller verändern. Das hat Auswirkungen auf die Art und Weise, wie und wo kommuniziert wird. Das hat aber auch Auswirkungen darauf, wie Kommunikation „hinter den Kulissen“ organisiert wird.
Was müssen Kommunikations- und Marketingabteilungen in einer Zeit beachten, in der Change zum Dauerzustand geworden ist? Wie kann „Agilität“ dabei helfen und was genau steckt eigentlich hinter agiler Organisation? Was sollte bei der Veränderung von Organisation und Prozessen beachtet werden? Und wie wirkt sich das auf Inhalte und Kanäle aus?
All diese Fragen diskutiert Jana Meißner, stellvertretene Vorsitzende der DPRG-Landesgruppe NRW, mit Prof. Dr. Alexander Güttler und Tobias Bruse von der Unternehmensberatung und Kreativagentur komm.passion. Güttler und Bruse sind Autoren des Fachbuchs „Beyond Agile“, das kürzlich bei Springer Gabler veröffentlicht wurde. Sie berichten aus Theorie und Praxis – auf Basis eines achtjährigen Selbstversuchs in agiler Organisation und Beratungsprojekten bei zahlreichen Unternehmen.
Die Diskussion findet beim virtuellen NRW-Lunch statt. Den Zugangslink zur Online-Veranstaltung am 2. Dezember 2002, 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr, erhalten die Teilnehmer*innen per E-Mail am Tag der Veranstaltung.
Hier geht es zur Anmeldung.