Please wait...
News / Hamburger Rathaus-Führung: Senats-Kommunikation & Networking
Foto: Adobe Stock / Michael Abid
17.11.2022   Norddeutschland
Hamburger Rathaus-Führung: Senats-Kommunikation & Networking
Stilvolle Location: Die Weihnachtsveranstaltung der DPRG Nord findet am 8. Dezember im Hamburger Rathaus statt. Marcel Schweitzer, Sprecher des Senats, gibt einen exklusiven Einblick in seine Arbeit und seine Wirkungsstätte.
Nach einer Führung durch das geschichtsträchtige Gebäude wird der Gastgeber einen Einblick in seine umfassenden Aufgaben geben und mit den Teilnehmer*innen über die größten Herausforderungen auf städtischer Ebene zu diskutieren.
 
Anschließend treffen sich die Teilnehmer*innen draußen auf dem Rathausmarkt, um die Gespräche untereinander bei einem gemeinsamen Heißgetränk auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt zu vertiefen.
 
Zur Person:
 
Marcel Schweitzer ist Sprecher des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg. Schweitzer ist seit 1. Dezember 2018 verantwortlich für die Senatskommunikation in Hamburg. Von 2013 bis 2018 war er Sprecher der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration und leitete dort das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Davor arbeitete Schweitzer als Geschäftsführer des Bundes der Steuerzahler Hamburg e.V. Schweitzer hat einen Abschluss in Geschichte, Politik und Öffentliches Recht der Universität Hamburg.
 
Als Senatssprecher arbeitet Schweitzer eng mit den Kommunikationsverantwortlichen der verschiedenen Hamburger Behörden, Bezirksämter und anderen staatlichen Institutionen zusammen. Somit blieb er von kaum einer der vielfältigen kommunikativen Herausforderungen dieses Jahres verschont. In der Veranstaltung blickt er zurück und schildert, was die letzten zwölf Monate für die Senatskommunikation bedeutet haben.
 
Für alle Neu-Mitglieder der DPRG-Landesgruppe bietet sich der Präsenztermin ganz besonders für ein persönliches Kennenlernen und Netzwerken an. Die Veranstalter heißen die Neuen auch auf diesem Wege noch einmal herzlich willkommen und freuen sich, diese im Hamburger Rathaus und im Anschluss auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen.
 
Auch für die Young-Professionals wird es interessant, denn Vorstandsmitglied Judith Götter übergibt den Staffelstab an den neuen Vorstandskollegen Tim Hinz, der seit Mitte des Jahres die DPRG-Events für die jungen Nord-Kolleg*innen betreut.
 
Termin: 8. Dezember 2022, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort: Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg         
Treffpunkt vor dem Hauptportal des Rathauses
 
Hier geht es zur Anmeldung.
 
Branchenpartner
Die NEWS der DPRG werden unterstützt von
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter!

Landesgruppe

Norddeutschland

Im Norden schreiben wir vier Dinge groß: Austausch, Partizipation, Kollaboration und Vernetzung. Als Plattform hierzu dienen regelmäßige Veranstaltungen – aktuell vor allem in Hamburg und Kiel – mit einem thematischen, fachlichen Bezug. Mal zu kommunikativen Grundlagen, mal zu aktuellen Trends und Fragestellungen unserer PR-Branche. Immer aber mit Raum und Zeit für Austausch und Kontakte. Die Mitglieder im Vorstand der Landesgruppe Nord sind von Hamburg bis zur Ostseeküste in Kiel zu finden. Die vielfältige, bunte und lebhafte Kommunikationsbranche in der Metropolregion Hamburg ist das Zentrum. Die Vernetzung umfasst aber auch Schleswig-Holstein und Brandenburg – also das gesamte DPRG Norddeutschland-Gebiet.

Kontakt: norddeutschland@dprg.de

Ansprechpartner

Vorsitzende
Andrea Montua
Stv. Vorsitzender
Nils Haupt
Beisitzer: Elke Hildebrandt, Judith Götter, Tim Hinz