Ciao Ladesäule. Christian Scheckenbach, Head of PR & Communications von Sono Motors, schildert am 15. November die vielfältige Kommunikation für das selbstladende E-Auto "Sion".
Ist das die Quadratur des Kreises: Elektro-Autos, die nicht an die Ladesäule müssen, sondern sich selbst aufladen können? Der „Sion“ ist ein seriengefertigtes Elektroauto, dessen Batterie sich auch durch die Sonne aufladen lässt.
Was bedeutet das für die Kommunikation eines jungen OEM in der Automobilindustrie: Börsenstart vor knapp einem Jahr, Präsentation des Produktionsdesign im Sommer '22, Testfahrten in den nächsten Monaten, Start der Serienproduktion in Finnland im zweiten Halbjahr 2023 (über 20.000 Vorbestellungen), Integration von immer mehr neuen Mitarbeitenden und die Etablierung eines völlig neuen B2B-Geschäftsbereichs.
Christian Scheckenbach, Head of PR & Communications von Sono Motors, und sein Team meistern diesen Mehrkampf aus Markt-, Finanz-, Produkt und B2B-Kommunikation. Sie werden das Unternehmen, den „Sion“ und die Kommunikation präsentieren.
Termin & Ort:
15. November, um 18.30 Uhr
Waldmeisterstraße 76, 80935 München (ÖPNV ab Marienplatz mit U3/U6 und Bus 60/173)
Hier geht es zur Anmeldung.